Alle ACHTung: NLZ-Zebras mit acht Nationalspielern!

Im Nachwuchs des MSV Duisburg tut sich immer mehr: Immerhin acht Akteure aus dem Talenteschuppen an der Westender Straße streifen sich aktuell auch Trikots ihrer Nationalteams über!

„So viele wie noch“, sagt Uwe Schubert, als Juniorencheftrainer beim MSV verantwortlich für die Arbeit im Nachwuchs. Die hohe Anzahl der Berufungen spiegelt die hohe Qualität in der Ausbildung bei den Duisburgern wieder.

„In den Strukturen sind wir stärker und stabiler geworden“, verdeutlicht Schubert, „die Zeiten, in denen wir mit den Nachwuchsmannschaften auf- und abgestiegen sind, gehören der Vergangenheit an.“

Professionelle Möglichkeiten mit haupt- oder teilberuflichen Trainern für die U23 bis zur U15 sind weitere wichtige Bausteine. Uwe Schubert: „Dazu kommt Florian Gärtner als Geschäftsführer für das NLZ, Helmut Golz kümmert sich um die jüngeren Mannschaften. Wir sind gut aufgestellt!“

Das sind unsere Junioren-Nationalspieler
Andre Hoffmann (U19, Deutschland)
Baris Örücü (U19, Deutschland)
Andre Dej (U19, Polen)
Georgios Efthimiou (U19, Griechenland)
Koray Kacinoglu (U17, Deutschland)
Maurice Schumacher (U17, Deutschland)
Roman Bär (U16, Rumänien)
Kurt Enes (U16, Türkei)
Metin Kücülarslan (U15, Deutschland)

Abwehrspieler Andre Hoffmann trifft mit der deutschen U18-Nationalmannschaft demnächst zweimal auf die Türkei. Die Auswahl von Bundestrainer Horst Hrubesch spielt am 16.11.2010 in Bingen und zwei Tage später in Rüsselsheim gegen die Jungs mit dem Halbmond auf dem Trikot.

Torhüter Adnan Laroshi aus der U15 des MSV ist der nächste Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft. Nach einem Sichtungslehrgang in Hennef darf er auf internationale Einsätze hoffen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung