„Schnee von gestern“: Zebras denken nicht ans FCI-Hinspiel

Aller guten Dinge sind hoffentlich drei, wenn unsere Zebras ihre „Bayern-Tournee“ starten. Den Auftakt macht das Duell bei Neuling FC Ingolstadt 04.

Im schmucken, neuen Sportpark eröffnet unser MSV den Auswärts-Reise-Reigen 2011. Anstoß am Freitag ,21. Januar 2011, ist dort um 18 Uhr. Auch die beiden kommenden Auswärtsspiele führen nach Bayern. Am Samstag, 29.01.2011, geht es zum TSV 1860 München, am Freitag, 11.02.2011, zum FC Augsburg.

Die Erinnerung an das Hinspiel gegen die Ingolstädter, liebevoll „Schanzer“ genannt, ist noch frisch. 3:0 führten die Zebras nach nur 19 Minuten, aber der freche Neuling hätte da auch schon längst drei Treffer erzielt haben können. Jeder Schuss ein Treffer – das galt an jenem schönen Augusttag nur für den MSV …

Ein verrücktes Spiel, das der MSV schließlich mit 4:1 gewann. Aber sich immer noch dran erinnert, dass auch alles hätte anders laufen können … „Stimmt“, sagt Trainer Milan Sasic, „als es 3:0 für uns stand, wussten die Ingolstädter gar nicht, warum. Aber das ist Schnee von gestern!“ Denn es hat sich viel verändert seit jenen sommerlichen Augusttagen.

Michael Wiesingers Versuch, mit frischem Offensivfußball in der Liga zu punkten, schlug fehl. Folglich musste der Trainer seinen Platz räumen, der erfahrenere Benno Möhlmann ist sein Nachfolger. Und schaffte beim 4:1 in Bochum oder beim 1:0 gegen Union Berlin wichtige Siege. Aus den letzten vier Begegnungen standen dann aber wieder nur zwei Zähler zu Buche.

Im Winter haben sich die Schanzer noch einmal verstärkt, um im Abstiegskampf (Sasic: „Nur wenn wir akzeptieren, dass die Betonung auf Kampf liegt, können wir dort Erfolg haben“) zu bestehen.

MSV-Neuzugang Ivica Banovic lobt den FCI: „Sie haben erfahrene Spieler geholt. Ingolstadt hat hohe Qualität im Verein und im Kader – wie eine Mannschaft aus dem vorderen Drittel der Liga!“ Bano weiter: „Wir dürfen nicht noch einmal so auftreten, wie gegen Osnabrück in der ersten Halbzeit.“

Fehlen wird weiter Kapitän Srdjan Baljak (Muskelfaserriss in der Wade). Große Fragezeichen stehen auch hinter Sefa Yilmaz, der mit Oberschenkelbeschwerden nicht im Training ist. Auch Goran Sukalo, den ebenfalls muskuläre Probleme im Oberschenkel zwicken, kann nur reduziert arbeiten. Wieder zurück im Training ist dagegen Ivo Grlic, der seine Grippe überwunden hat.

Hier gibt es alle Fan-Infos zum Spiel in Ingolstadt

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung