Die Vorfreude auf den DFB-Pokal-Hit gegen den 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch steigt immer mehr. Das wird ein Fußball-Fest!
Schon rund 17.000 Tickets waren am Sonntagmittag im Vorverkauf abgesetzt (ohne die Karten, die in Kaiserslautern verkauft werden), und die Zebras setzen am Mittwoch, 26. Januar 2011 (Anstoß 19 Uhr), auf eine richtig tolle Kulisse.
„Da kommen hoffentlich 25.000 Fans, und die werden uns leidenschaftlich unterstützen“, setzt MSV-Coach Milan Sasic auf die „zwölfte Frau“ und den „zwölften Mann“ auf den Rängen in der Schauinsland-Reisen-Arena.
Auch Neuzugang Ivica Banovic, der schon 2004 und 2007 mit Werder Bremen und dem 1. FC Nürnberg den DFB-Pokal in Händen hielt, fiebert dem Duell mit den Roten Teufeln entgegen. „Ich war schon beim 4:1 gegen Osnabrück von der Stimmung begeistert“, sagte der Mittelfeldspieler zu msv-duisburg.de, „aber wenn ich an den Mittwoch denke, bekomme ich schon jetzt eine Gänsehaut!“
Die Unterstützung von den Tribünen werden die Zebras gegen den Bundesligisten auch benötigen. Denn nach wie vor machen zwei Eckpfeiler des bislang in der zweiten Bundesliga so herzerfrischen aufspielenden MSV große Sorge.
Der Einsatz von Kapitän Srdjan Baljak (nach Muskelfaserriss in der Wade) ist so gut wie ausgeschlossen, und auch hinter dem Einsatz von Julian Koch, der nach seiner schwere Knochenprellung in der Ferse schon am vergangenen Freitag beim 1:1 in Ingolstadt passen musste, stehen meterhohe Fragezeichen.
Am Montag können alle Zebra-Anhänger ihrem Team beim Abschlusstraining ab 19 Uhr im Trainingszentrum an der Westender Straße noch einmal die Daumen drücken. Am Dienstag trainiert Milan Sasic mit seinen Akteuren wie gehabt einen Tag vor dem Match nicht öffentlich, dann geht es gemeinsam ins Team-Hotel zur intensiven Vorbereitung auf den Pokal-Hit.