Zebras bezwingen Hüls - U17 punktet in Bochum

Der Winter ist (angeblich) vorbei, der Ball rollt wieder. Unsere Zweite bezang den VfB Hüls mit 2:1, die U17 holte ein 1:1 beim VfL Bochum.

Ein Auftakt nach Maß: Der MSV Duisburg II siegte im ersten Ligaspiel 2011 gegen den VfB Hüls mit 2:1. Weller Pereira und ein Eigentor durch Alexander Schlüter sorgten für die Tor der Zebras.

Die Partie begann flott, Daniel Somuah hatte nach elf Minuten die erste Möglichkeit, verpasste jedoch die Führung. Für das 1:0 war Weller Pereira verantwortlich. Der Stürmer hatte nach dem tollen Zuspiel vom wiedergenesenen Kevin Grund keine Probleme. (21.) Nur sechs Minuten später war wieder Grund der Vorlagengeber, für das Tor sorgte jedoch kein Zebra. Schlüter traf ins eigene Netz.

Samed Basol sah im zweiten Abschnitt nach einer Notbremse die Rote Karte (65.). Der Weckruf für die Gäste, die ebenfalls durch ein Eigentor (Sven Theißen) verkürzten. Doch für einen Punkt reichtes es jedoch nicht mehr. „Wir haben uns das Leben unnötig schwer gemacht. Am Ende war es glücklich, aber nicht ganz unverdient“, erklärte Markus Reiter nach den 90 Minuten. Am kommenden Sonntag, 6. Januar 2011 (15 Uhr), gastiert die SpVgg Erkenschwick an der heimischen Westender Straße.

Zumindest einen Zähler konnten sich die U17-Junioren der Zebras im Nachholspiel beim VFL Bochum ergattern. Im Ruhrderby langte es dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte zu einem 1:1 (1:0) - Unentschieden.

MSV-Trainer Carsten Wolters zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit dem Punktgewinn:„ Der Punkt war sicher glücklich für uns. Spielerisch waren wir nicht gut, und wir hatten einfach viel zu viele Fehlpässe. Ich bin zufrieden mit dem Punkt.“

Joel Reinholz hatte Bochum nach 34 Minuten gebracht. Nach einem Foulspiel an Tarkan Yerek gab es in der 65.Minute Strafstoß für die Zebras und Rot für Burhan Ceran. Kapitän Koray Kacinoglu verwandelte sicher zum Ausgleich. Danach verwalteten die U17-Junioren das glückliche Unentschieden.

MSV II - VfB Hüls 2:1 (2:0)
MSV II
: Müller - Basol, Laletin, Theißen, Zugcic, Somuah (90. Bomheuer), Öztürk, Martinovic, Grund, Weller (67. Reinert), Kunt (87. Hirsch). Tore: 1:0 (21) Weller, 2:0 (27.) Schlüter (Eigentor), 2:1 (75.) Theißen (Eigentor). Schiedsrichter: David Hennig (Gelsenkirchen). Zuschauer: 200.


VfL Bochum – MSV Duisburg U17 1:1 (1:0)
MSV: Schumacher – Cömert, Kanzen, Hopf, Kacinoglu – Yerek, Turp, Kaymak (56. Cömez), Timm (73. Bär) – Rybacki (56. Scharwächter), Yagicibulut Zuschauer: 112 Tore: 1:0 Reinholz (34.), 1:1 Kacinoglu (65. Foulelfmeter) Schiedsrichter: Seifert (Stolberg) Gelbe Karten: Josten – Cömert Rote Karte: Ceran (65.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung