Stimmen zum Spiel: Gelungene Woche für Sukalo

Nach dem Heimsieg gegen Erzgebirge Aue hat msv-duisburg.de für euch die Stimmen zum Spiel eingefangen.

Rico Schmitt (Trainer Aue):
„Glückwunssch an Milan Sasic und sein Team. Sie haben verdient gewonnen – auch in der Höhe. Das hat etwas mit Qualität zu tun. Wir sind mit dem Anfangsdruck nicht zurecht gekommen. Wir mussten direkt auf die Fankurve zuspielen. Duisburg ist eine Spitzenmannschaft. Die Genialität liegt in der Einfachheit. Wir haben es einfach zu kompliziert gemacht. Wir waren beim ersten Tor völlig unsortiert. In der zweiten Halbzeit dann schien das Spiel zu kippen und wir hatten mehr Spielanteile. Das war dennoch das beste Auswärtsspiel meiner Mannschaft diese Saison, auch wenn wir es verdient verloren haben.“

Milan Sasic
: „Mein größtes Kompliment geht an die fast 18.000 Fans: Man hat diese Wucht der Tribüne gesehen mit dieser großartigen Unterstützung. Ich gebe auch ein Kompliment an unsere Mannschaft, sie hat heute alles gegeben. Bis kurz vor dem 2:0 konnten wir es nicht richtig ausnutzen, aber es gab schließlich ein schönes Happy End. Das ist ein tolles Gefühl und das haben wir gemeinsam erreicht. Mein Dank geht auch an die Verantwortlichen für den neuen Rasen! Jetzt müssen wir zeigen, dass wir die Ausfälle von Stefan Maierhofer und Goran Sukalo durch die fünfte Gelbe Karte kompensieren können. Wir haben heute auch bewiesen, dass wir den Ausfall von Julian Koch kompensieren können. Jetzt geht es für uns zum absoluten Aufstiegsfavoriten FC Augsburg!“

Benjamin Kern:
„Das war heute ein schweres Stück Arbeit. Wir hatten heute genug Chancen, haben nur manchmal die letzte Entschlossenheit vermissen lassen. Zur Halbzeit hätte es auch 2:0 stehen können, wir haben trotzdem drei Tore gemacht und das muss zuhause reichen. Nach dem 2:0 standen wir wieder besser. Wir sind aus dem Spiel heraus immer für Chancen gut, wenn die nicht rein gehen, dann sind wir auch noch bei Standards sehr stark. Insgesamt war es ein ordentliches Spiel von uns. Wir haben wieder unser Heimspiel gewonnen, das war uns wichtig und nun haben wir am nächsten Wochenende ein schweres Spiel in Augsburg.“

Goran Sukalo:
„Das war ein gelungener Tag für mich. Zwei Tore fühlen sich natürlich immer gut an. Aue hat heute gezeigt, warum sie da oben stehen. Eine insgesamt schöne Woche für mich, da ich noch Vater geworden bin. Leider habe ich meine fünfte gelbe Karte bekommen. Ich hätte gerne gegen meinen Ex-Club gezeigt was ich kann.“

Stefan Maierhofer:
„Nach meiner fünften gelben Karte müssen jetzt die Spieler die nachrücken zeigen, was sie können. Schäffler hat gezeigt was er kann. In Augsburg müssen wir wieder über den Kampf kommen um Punkte zusammeln.“

Olcay Sahan:
„In der ersten Halbzeit haben wir guten Fußball gespielt und in der zweiten Halbzeit haben wir dann etwas nach gelassen, aber das ist normal. Ich habe keine Sekunde daran gezweifelt, dass wir gewinnen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung