Der MSV am 24. Spieltag bei Rot-Weiß Oberhausen (Freitag, 25. Februar 2011, 18 Uhr). msv-duisburg.de hat für euch Fakten und Statistiken vor dem Anpfiff.
Von den letzten 9 Partien gegen den MSV konnte Oberhausen nur 1 Spiel gewinnen (3 Remis, 5 Niederlagen): Am 25. September 2009 mit 1-0. Heinrich Schmidtgal entschied die Begegnung mit dem ersten Treffer seiner Profikarriere.
Vor dem Hinspiel stand Duisburg in der Tabelle auf Rang 6 und RWO auf Rang 3. Nach dem 0:3 in Duisburg ging es für Rot-Weiß steil bergab.
In Oberhausen pfeift Günter Perl (41) vom, man höre und staune, MSV München. An den Seitenlinien assistieren Karl Valentin und Rafael Foltyn: Vierter DFB-Offizieller ist Thorben Siewer.
Der MSV verlor keines der letzten 6 Zweitliga-Gastspiele (1 Sieg, 5 Remis) – die letzten 4 endeten jedoch allesamt remis.
Nur Schlusslicht Bielefeld schoss weniger Tore (17) als RWO (20). An den letzten 16 Spieltagen – seit dem Hinspiel in Duisburg – traf Oberhausen nur noch 11-mal. In den letzten beiden Spielen blieben die Duisburger ohne Tor.
In den letzten 8 Spielen kassierte der MSV höchstens 1 Gegentor. In diesem Zeitraum kassierte RWO hingegen 17 Gegentore, also durchschnittlich 2,1.
Duisburg kassierte nach Standards erst 5 Gegentore – alleiniger Bestwert.
Der MSV ist das Team, das die wenigsten Schüsse aufs eigene Tor zuließ (76).
Rot-Weiß traf nur 1-mal nach einer Flanke aus dem Spiel heraus – wie sonst nur Union Berlin.
In den letzten 4 Spielen traf Oberhausens Ronny König immer genau 1-mal.