MSV vs Arminia: Facts & Stats zum 25. Spieltag

Unsere Zebras empfangen am Sonntag, 06.03.2011, um 13:30 Uhr Arminia Bielefeld. msv-duisburg.de hat die Statistiken und Fakten vor dem Anpfiff.

5 der letzten 6 Pflichtspiele der beiden Teams gewann der MSV, ausgerechnet beim letzten Aufeinandertreffen in Duisburg (3:0) entführte jedoch die Arminia 3 Punkte.

Schiedsrichter der Begegnung ist Christian Leicher (32) aus Landshut. An den Seitenlinien assistieren Benjamin Cortus und Thomas Färber, Vierter Offizieller ist Sven Jablonski.

Seit 15 Auswärtsspielen konnte Bielefeld nicht mehr gewinnen – kein anderes Team im deutschen Profifußball wartet so lange auf einen Dreier in der Fremde. Aus diesen Partien nahm die Arminia nur einen Punkt mit (0:0 bei 1860 am 9. Spieltag).

Bielefeld ist seit 12 Spielen sieglos und verlor davon 9 Begegnungen.

Die Arminen blieben in den letzten 15 Partien nie ohne Gegentor – ligaweit die längste Serie dieser Art.

Bielefeld spielt die schlechteste Zweitligasaison der Vereinsgeschichte. Selbst 1987/88, als die Arminen als Tabellenletzter abstiegen, hatten sie nach 24 Spielen umgerechnet doppelt so viele Punkte (20) auf dem Konto.

Die Arminia kassierte die meisten Gegentore per Kopf (11) in Liga 2, die Zebras sind dafür das gefährlichste Team mit dem Kopf (11 Tore) nach Cottbus (12).

Der MSV ist das Team, das die wenigsten Schüsse aufs eigene Tor zuließ (79). Bielefeld gab dagegen die zweitwenigsten Torschüsse in der Liga ab (265) nach RWO (257) und ließ die meisten gegnerische Schüsse auf das eigene Tor zu (144).

Frühe Entscheidung? Bielefeld kassierte die meisten Tore in der Anfangsviertelstunde (14), in der der MSV am gefährlichsten ist (7 Tore – geteilter Höchstwert).

Von Juli 1989 bis November 1994 war Ewald Lienen über 5 Jahre als Spieler, Amateurtrainer sowie Coach der 1. Mannschaft beim MSV Duisburg tätig. Als Spieler und Trainer der Meidericher gelang Lienen jeweils der BL-Aufstieg.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung