MSV-Keeper David Yelldell feierte sein Debüt für die US-Auswahl. Sukalo und Maierhofer mit Remis und Niederlage.
Glückwunsch an David Yelldell! Unser Schlussmann hat sein erstes Match für die amerikanische Nationalmannschaft absolviert. Bei der 0:1-Testspielniederlage gegen Paraguay vor 29.059 Fans in Nashville, Tennessee – der höchsten Kulisse für ein Soccermatch im US-Bundesstaat Tennessee überhaupt – wurde der Keeper in der 46. Minuten eingewechselt.
Das Tor in dem Freundschaftsspiel am Dienstag, 29.03.2011, hatte noch sein Vorgänger Marcus Hahnemann kassiert: in der 18. Minute traf Oscar Cardoso für die Gäste. „Es war eine tolle Erfahrung“, sagte Yelldell nach dem Abpfiff.
Kein Glück hatte Stefan Maierhofer, der mit Österreich vier Tage nach dem 0:2 gegen Belgien auch in der Türkei mit 0:2 unterlag und in der „deutschen“ EM-Qualifikationsgruppe A mit sieben Punkten als Vierter kaum noch Chancen auf die Endrunde in Polen und der Ukraine hat.
Fünf Minuten vor dem Abpfiff verpasste Maierhofer, einer der auffälligsten Gäste-Spieler, zumindest den Anschlusstreffer, als er mit einem Strafstoß an Türken-Keeper Volkan Demirel scheiterte. Für das Team vom Bospurus trafen Turan (28.) und Gönül (78.). Weiter geht’s für Stefans Österreicher am 3. Juni in Wien im direkten Duell gegen Deutschland!
Slowenien mit Goran Sukalo holte am Dienstag in der EM-Quali einen Punkt. Mit dem 0:0 in Belfast gegen Gastgeber Nordirland hielten die Slowenen die Briten auf Zwei-Punkte-Distanz und belegen nach sechs Spielen in der Gruppe C mit acht Punkten Rang zwei hinter Italien. Nächster Gegner für Sukalo, der in der 90. Minute eingewechselt wurde, sind am 3. Juni auswärts die Färöer-Inseln.