Zebras wollen gegen Rückkehrer Berlin einen "tollen Abend"

Es soll ein stimmungsvoller Abend werden. "Ich hoffe auf einen tollen Abend für die Fans. Natürlich vor allem für unsere Fans", sagt Goran Sukalo vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin.

Der Abwehrspieler setzt dabei auf das besondere Fluidum unter Flutlicht. "Hertha wird auf Sieg spielen, wir wollen das auch – dazu kommt die tolle Atmosphäre bei unseren Heimspielen, gerade unter Flutlicht", freut sich der slowenische Nationalspieler. Angepfiffen wird das Schlagerspiel am Ostermontag, 25.04.2011, um 20:15 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Jetzt Tickets sichern!

Die von Markus Babbel betreuten Gäste können den Aufstieg in die Bundesliga, die Rückkehr ein Jahr nach dem "Betriebsunfall", mit einem eigenen Sieg krönen. "Die Mannschaft und ich", schmunzelt Trainer Milan Sasic allerdings, "haben eine kleine Ansage für die Berliner: Den Aufstieg im eigenen Stadion zu feiern ist doch viiiiiel schöner ..."

Für unsere Zebras geht es immer noch um einen möglichst guten Platz in der Abschlusstabelle, es geht aber natürlich auch darum, sich einzuspielen und die rechte Form zu finden für das DFB-Pokalfinale am 21. Mai. Und da drücken natürlich die großen Verletzungssorgen. "Ja, sie fehlen uns", sagt Sasic im Editorial des ZebraMagazins über die Koch, Maierhofer, Soares, vielleicht auch Grlic, die gegen die Mannschaft aus Gelsenkirchen und natürlich - bis auf Soares, der im DFB-Pokal Rot sah - auch am Ostermontag gegen Hertha BSC fehlen werden.

MSV vs Hertha BSC: Stats & Facts zum 31. Spieltag

Baljak ist jetzt in Straubing nach seinem Kreuz- und Außenbandriss operiert worden, Stefan Maierhofer bestreitet seine Rehe gleich um die Ecke in Donaustauf.

Auch Olcay Sahan (Infekt) ist für den Montag fraglich, will es aber versuchen. Jürgen Säumel (Beckenschiefstand, muskuläre Probleme) fühlt sich zwar besser ("Ich bin wieder bei 70, 80 Prozent), muss gegen die Hertha aber vielleicht ebenfalls passen. Immerhin sind Sukalo (OP nach Riss im Trommelfell) und Bruno Soares wieder richtig im Training.

Sasic vertraut in diesen schweren Zeiten auf den Teamgeist, der unseren MSV in den vergangenen Monaten so stark gemacht hat. "Wir haben", verdeutlicht der Trainer, "andere, die sie ersetzen, und auch diesen anderen vertrauen wir woll und ganz. Auch sie haben dazu beigetragen, dass wir die Erwartungen für diese Spielzeit schon jetzt weit, weit übertroffen haben!" Und dann richtet sich Sasic direkt an die MSV-Fans: "Auch diese Jungs haben das Zeug, gemeinsam mit euch auf den Rängen diese Saison zu krönen. Keine Bange!"

Im Hinspiel, als der Hertha-Motor zugegebenermaßen auch noch ein wenig stotterte, gewannen unsere Zebras mit einem zauberhaften Auftritt bei den Spree-Athenern mit 2:0. Olcay Sahan und Srdjan Baljak trafen damals im Olympiastadion zum ersten von doch wohl hoffentlich zwei Siegen dort in dieser Saison. Sasic: "Dass wir am Montag die Chance haben, Hertha nach unserem Sieg im Hinspiel ein zweites Mal zu bezwingen, ist Anreiz genug für einen spannenden Fußballabend."

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung