Milan Sasic: „Ein riesiges Kompliment an die Fans!“

Nach dem Heimsieg gegen den SC Paderborn war msv-duisburg.de für euch auf Stimmenfang.

Milan Sasic:
„Ein großes Kompliment an die Mannschaft. Die Mannschaft hat heute nicht spekuliert, sondern mit einer ehrlichen Spielweise das Spiel gewonnen. Keiner von den Jungs hat sich für Berlin geschont. Mit den drei Toren sowie den vielen Standards bin ich heute hoch zufrieden. Dann muss ich den Fans noch ein riesen Kompliment machen. Die 12.000 Fans haben sich heute angehört wie 20.000. Eine super Stimmung. Wenn alle begreifen, dass der MSV im Vordergrund steht, dann wird hier noch etwas ganz Großes entstehen.“

Andre Schubert (Trainer Paderborn):
„Das Spiel ist leicht zu kommentieren. In den ersten Minuten haben wir ein gutes Spiel gemacht. Wir haben uns einige gute Chancen erarbeitet, jedoch leider nicht genutzt. Dann hat der MSV mehr Druck gemacht und zwei dicke Abwehrschnitzer konsequent ausgenutzt. Nach den Toren hat es ein bisschen gedauert, bis wir wieder ins Spiel gekommen sind. In der zweiten Halbzeit konnten wir das 2:1 gut rausspielen. Nach und nach kam aber wieder der MSV und hat dann das entscheidende 3:1 gemacht. Die Niederlage ist auch einfach zu erklären. Wir haben nicht kompakt genug gestanden, nach einem Ballverlust hat es zu lange gedauert, bis wir wieder hinter den Ball gekommen sind und im Zweikampfverhalten haben sich die Duisburger nicht für Berlin geschont, sondern haben voll durchgezogen. Im letzten Spiel gegen 1860 wollen wir uns noch gut von unseren Fans verabschieden.“

Jürgen Säumel:
„Wir haben uns vor dem Spiel vorgenommen, dass wir heute noch einmal so auftreten, wie in der kompletten Saison. Es hat uns noch einmal Spaß gemacht vor der Kulisse zu spielen und wir wurden ja auch noch mal von den Fans gefeiert. Bei den Temperaturen war es schwer über 90 Minuten das volle Tempo zu gehen. In Berlin wird alles von der Tagesform abhängen. Da spielt die Saison keine Rolle mehr. Wir sind gut drauf und werden gestärkt nach Berlin fahren. Bochum ist für uns so etwas wie die Generalprobe. In Bochum will sich noch mal jeder von uns beweisen und fürs Endspiel empfehlen.“

Olcay Sahan:
„Ein souveräner Sieg für die Fans. Nächste Woche wollen wir Bochum ärgern und dann werden wir uns auf Schalke konzentrieren. Unsere Personalsorgen sind geringer geworden. Ein Routinier wie Ivo Grlic hilft uns sehr.“

Ivo Grlic:
Es ist schön zwei Spiele gemacht zu haben und zwei Mal gewonnen zu haben, vor allem mit dem Jubiläum heute! Das erste Tor habe ich selber gemacht, am zweiten Tor war ich beteiligt. Die Mannschaft hilft mir und ich kann der Mannschaft auch helfen, das ist ein super Gefühl! Ich rede viel auf dem Platz und ich führe viel. Ich glaub das tut den jüngeren Spielern gut.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung