Wichtiger Sieg für die Jungzebras

Das war ein ganz wichtiger Sieg für die MSV-Junioren. Im Heimspiel gegen den Bonner SC gelang den Zebras nach Treffern von Ekin Yolasan (16.) und Maik Goralski (85.) ein 2:0 (1:0)-Sieg.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Odenthal (8.) traf den Pfosten, vier Minuten später rettete MSV-Keeper Florian Albri erneut gegen Odenthal. Die Zebras machten es besser. Georgios Efthimiou flankte hoch nach vorne, und Ekin Yolasan überlupfte Gästetorwart Monath zur MSV-Führung (16.). Mit dieser Führung und etwas Glück ging es in die Pause.

Die erste Chance der zweiten Hälfte hatte erneut Odenthal, doch auch diesmal fand er seinen Meister in Florian Albri (49.). Beide Teams spielten nun munter nach vorne. Und die Zebras verpassten es nachzulegen. Maik Goralski köpfte zunächst freistehend vorbei (57.), zwei Minuten später verzog Andre Dej hauchdünn (59.). Der BSC drängte dann aber weiter auf den Ausgleich. Akwapay traf die Latte, Yesilyurt und Odenthal verzogen knapp. Und dann folgte die Erlösung. Ekin Yolasan setzte sich über links durch, legte klasse zurück, und Maik Goralski besorgte den viel umjubelten Treffer zum 2:0 (85.). 

Aufgrund des Wuppertaler Erfolges ein wichtiger Sieg für die Zebras. Diesen gilt es jedoch nächste Woche gegen Erkenschwick zu veredeln.

Trainer Uwe Schubert war nach dem Spiel einfach nur glücklich: „Mit dem Ergebnis bin ich einfach nur zufrieden. Wir haben uns gut vorbereitet, gut trainiert, und hatten eine intensive und schwere Woche. Ein bisschen Glück war heute sicherlich auch dabei. Nun müssen wir aber nachlegen.“ 






MSV Duisburg – Bonner SC 2:0 (1:0)
MSV U19: Albri – Mißbach, Portmann, Franken, Schöne – Efthimiou, Talarski, Dej (79. Fallack), Yolasan (89. Timm), Oenning (88. Gökdemir) – Goralski
Zuschauer: 150 Tore: 1:0 Yolasan (16.), 2:0 Goralski (85.) Schiedsrichter: Gasteier (Weisel) Gelbe Karten: Portmann, Talarski – Yesilyurt.

Schade Zebras. Die U23 des MSV Duisburg verpasste die Chance, frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern und verlor in Bergisch Gladbach mit 0:1. Linus Werner erzielte bereits in der vierten Minute das Tor des Tages.

Ein gebrauchter Tag für Markus Reiter & Co. Demnach unzufrieden war der Ex-Profi nach den 90 Minuten: „Wir wollten heute auch rechnerisch alles klar machen. Das ist uns leider nicht gelungen. Es ist enttäuschend.“ Zu allem Überfluss mussten auch noch Athanasios Tsourakis (Hüftprellung) und Kevin Grund (Fersenprobleme) frühzeitig vom Feld.

Dennoch dürfte der Klassenerhalt reine Formsache für die Zebras sein. Drei Runden vor dem Ende der NRW-Liga haben die Zebras komfortable acht Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Am kommenden Wochenende geht’s gegen Schwarz-Weiß Essen weiter.






Bergisch Gladbach 09 – MSV Duisburg II 1:0 (1:0)
MSV II: Müller – Basol, Laletin, Akarca, Hennen, Grund (46. Weller), Martinovic (63. Mbele), Tsourakis (26. Öztürk), Somuah, Hirsch, Aksoy. Tore: 1:0 (4.) Werner. Schiedsrichter: Fabian Maibaum (Hagen). Zuschauer: 200.

Nichts zu holen gab es auch für die U15 der Zebras. Die Mannschaft von Trainer Carsten Wolters unterlag gegen den FC Schalke 04 mit 1:3 (1:2).

Esad Morina brachte die Gäste nach zehn Minuten in Führung. Nach dem Ausgleich von Raffael Schütz (21.) sah es gut aus für die Zebras. Leider ging Schalke mit dem Pausenpfiff durch Volmering erneut in Führung. Zwei Minuten nach dem Wechsel besorgte Morina (37.) die Entscheidung.

Nächste Woche Samstag steht für die Zebras die nächste entscheidende Partie an. Bei Alemannia Aachen geht es dann bei einem direkten Konkurrenten um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung