Den Pott haben wir nicht. Aber die geilsten Fans der Welt. Auch am Sonntag staunten unsere Spieler wieder Bauklötze.
Denn immer wieder standen MSV-Fans oder auch einfach nur Duisburger jubelnd und Beifall klatschend am Straßenrand, als die Kicker der Zebras am Sonntag, 22. Mai 2011, aus Berlin zurück kehrten.
Rund fünf Stunden hatte die Zugfahrt aus der Hauptstadt gedauert, und schon dabei gab es bei den Profis immer wieder nur ein Thema: Die Gänsehautstimmung aus Berlin!
„Die Niederlage sitzt immer noch tief“, gestand Sefa Yilmaz, „aber was wir an Unterstützung von den Rängen erlebt haben, in den letzten zehn Minuten und nach der Ehrung bei der Ehrenrunde, stellt alles andere in den Schatten.“
Und auch in Duisburg zeigten die Menschen bei der Rückkehr: Wir sind stolz auf euch, wir sind stolz auf unseren MSV!!!
Nach rund 45-minütigem Autokorso kam der MSV-Tross mit insgesamt 16 Wagen um kurz nach 19 Uhr in die Schauinsland-Reisen-Arena, drehte eine PS-getriebene Ehrenrunde, ehe alle, Betreuer, Spieler und Trainerstab noch einmal einzeln auf den Rasen gerufen wurden.
Eine große, faszinierende Saison geht zu Ende. Mit einem Ergebnis, das keinem gefallen hat. Aber mit einem Wochenende, das Fußball-Deutschland wieder gezeigt hat: Die Zebras kommen!