Stadt-Derby: U23 hoch motiviert nach Homberg

Die U23 des MSV Duisburg startete fulminant in die neue Spielzeit und grüßt sichtlich stolz von der Tabellenspitze. Zumindest eine nette Momentaufnahme. Mit 5:0 (Tore: Tanju Öztürk, Burakcan Kunt / je 2 und Haluk Türkeri) wurde der SV Schermbeck aus dem Stadion gefegt.

Ein Auftakt nach Maß auch für das neue Trainergespann Djuradj Vasic und Co Sven Beuckert, die mit der Leistung der jungen Mannschaft zufrieden waren.

„Es ist so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Das Spiel hat die gute Vorbereitung widergespiegelt“, analysierte Vasic den Saisonauftakt. Doch das 5:0 möchte der neue Trainer der U23 gleichwohl nicht überbewerten.

Denn die nächste harte Aufgabe steht vor der Tür – und das quasi vor der eigenen Haustür. Die Zebras reisen nämlich am Sonntag, 14.08.2011 (15 Uhr), zum Stadtrivalen VfB Homberg.

Und Coach Vasic erinnert an das letzte Derby am Rheindeich. 0:1 hieß es vor rund fünf Monaten dort aus Sicht der Zebras.

„Einige Spieler haben die Partie noch vor Augen. Viel Motivation brauchen sie jedenfalls nicht“, glaubt Vasic, der gegen den VfB Homberg personell aus den Vollen schöpfen kann.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung