Bundesliga-Auftakt: U19 und 17 starten mit Derbys

Die U19-Junioren feiern am Sonntag, 14.08.2011, bereits um elf Uhr (Westender Straße) ihr Saisondebüt in der Junioren-Bundesliga. Für Trainer Carsten Wolters ist es ebenfalls ein Neuanfang nach drei Jahren Trainertätigkeit bei den U17 der Zebras. Sein „altes“ Team startet am Sonntag bei Bayer 04 Leverkusen.

Mit dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 wartet direkt ein Kracher auf die Zebras. Die Knappen waren im Vorjahr immerhin Zweiter in der Junioren-Bundesliga-West.

Mit der Vorbereitung zeigte sich Wolters zufrieden, und er rechnet sich auch gegen den Ruhrrivalen etwas aus. „Es ist ein Derby gegen eine Topmannschaft. Die Vorbereitung war zufriedenstellend, von der Breite der Mannschaft haben wir gute Möglichkeiten. Die Spieler, die am Sonntag auflaufen, werden alle topmotiviert sein.“

Die U17 Junioren der Zebras brennen ebenfalls auf den Liga-Startschuss. Doch der Auftakt könnte schwerer kaum sein. Die Zebras müssen sich in Leverkusen beweisen.

„Wir wollen die Großen ärgern“, sagt Co-Trainer Joe Etouke forsch. Doch die Zebras blieben in der Vorbereitung nicht vom Verletzungspech verschont. Tolga Kaymak verletzte sich in der letzten Woche, muss mit einem Faserriss ebenso passen wie Maurice Hörter der aufgrund von Fußproblemen die gesamte Vorbereitung zuschauen musste.

„Das sind ganz wichtige Spieler für uns. Schade, dass sie in Leverkusen nicht dabei sind“, so Etouke. Los geht’s am Sonntag im Leverkusener Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten  um 11 Uhr.

Viel Erfolg Zebras!!!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung