So holt man sich Selbstvertrauen für die kommenden Ligaaufgaben!
Zum Abschluss des Kurztrainingslagers siegten die Zebras im Testkick gegen den Drittligisten 1.FC Saarbrücken locker mit 3:0.
Die Tore fielen allesamt in Hälfte zwei. 47. Minute: Benjamin Kern flankte perfekt auf Goran Sukalo – 1:0 für die Zebras. Zvonko Pamic erhöhte acht Minuten später und Jiayi Shao markierte kurz vor dem Ende den Schlusspunkt einer guten Vorstellung des MSV.
Milan Sasic lobte hinterher: „Ich freue mich und denke, das Ergebnis ist auch in der Höhe verdient. Wir haben gegen einen starken Gegner zu Null gespielt. Das war wichtig und ich denke, dass uns dieses Spiel Selbstvertrauen geben wird.“
Nach der Partie reisen die Zebras direkt in die Heimat nach Duisburg. Nach einer trainingsintensiven Woche samt Testspiel, gab Coach Milan Sasic seinen Jungs am Samstag frei.
Die nächste Trainingseinheit findet am Dienstagvormittag an der heimischen Westender Straße statt.
Und auch der nächste Testspielgegner steht nun fest. In der Länderspielpause treffen die Zebras am 10. November 2011 um 19 Uhr auf TuS Koblenz.
1.FC Saarbrücken – MSV Duisburg 0:3 (0:0)
MSV: Fromlowitz (46. Wiedwald), Karimov, Bollmann, Soares (46. Hennen), Berberovic (46. Kern), Pliatsikas, Gjasula (46. Sukalo), Pamic (65. Brosinski), Lazok, Wolze (75. Kunt), Exslager (46. Shao).
Tore: 0:1 (47.) Sukalo, 0:2 (55.) Pamic, 0:3 (85.) Shao.