Drei Siege und eine Niederlage gab´s in den vergangenen Tagen für die drei Zebras, die mit ihren Nationalmannschaften am Ball waren. Aber es geht Schlag auf Schlag weiter mit den internationalen Aufgaben.
Andre Hoffmann hat sich mit der deutschen U19 beim EM-Qualifikationsturnier in Nord-Irland bereits für die Finalrunde in Estland im kommenden Sommer qualifiziert.
Beim 5:1 zum Auftakt in Coleraine gegen die Gastgeber am Donnerstag kam der MSV-Youngster elf Minuten vor Schluss zum Einsatz. Beim 2:0 gegen Montenegro am Samstag, 08.10.2011, gehörte Andre von Beginn an zur Elf von Bundestrainer Horst Hrubesch. Zum Abschluss wartet dann in Portadown noch Weißrussland (11.10.2011).
Flamur Kastrati stand in der ersten Begegnung des Doppelspieltages in der U21-EM-Qualifikation für Norwegen in Aserbeidschan 74 Minuten auf dem Rasen. In Baku trafen Hendriksen und Borven für die Skandinavier, die mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen punktgleich mit Spitzenreiter England die Tabelle anführen. Die Briten sind am Montag, 10.10.2011, in Drammen nächster Gegner für Kastrati & Co.
Auch mit Valeri Domovchiyski und Lothar-Matthäus-Nachfolger Michail Madanski auf der Trainerbank bleibt Bulgarien dagegen erfolglos. Bei EM-Gastgeber Ukraine gab es eine klare 0:3-Niederlage. Am Dienstag, 11. Oktober 2011, wartet auf die Bulgaren in der EM-Qualifikation Wales; beide haben aber bereits vor der Begegnung in Sofia keine Chance mehr, sich für die Endrunde zu qualifizieren.