Vor dem Anpfiff des Heimspiels des MSV am 13. Spieltag der 2.Bundesliga gegen den TSV 1860 München sagten der Deutsche Fußball-Bund (DFB), die Deutsche Fußball-Liga (DFL) und der MSV “Danke ans Ehrenamt”.
Etwa eine Million Männer und Frauen sind ehrenamtlich für den Fußball in Deutschland tätig – auch beim MSV. Ein Heimspiel der “Zebras” in der Schauinsland-Reisen-Arena ohne diese Helfer? Mittlerweile fast schon undenkbar. Sie stehen nur selten im Rampenlicht. Grund genug ihnen einmal auch auf großer Bühne “Danke” zu sagen.
Stellvertretend für die vielen freiwilligen Helfer wurden Horst und Ellen Scherpe gemeinsam mit Tochter Riccarda Scherpe-Franken geehrt. Seit 20 Jahren sind die Scherpes schon für die Betreuung der Medienvertreter bei Heimspielen der “Zebras” tätig. Ob es darum geht Journalisten zu akkreditieren, oder diesen ihre Arbeit mit Aufstellungslisten und ZebraMagazinen zu erleichtern - Horst und Ellen Scherpe stehen immer als kompetente Ansprechpartner zu Verfügung.
Geschäftsführer Roland Kentsch und Robert Phillipps, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats und Ehrenamtsbeauftragter des MSV Duisburg e.V., nahmen die Ehrung unmittelbar vor Anpfiff des Spiels vor. Neben Blumen und einem Trikot gab es für die Scherpes den verdienten Applaus von den Zuschauerrängen.
Der MSV sagt an dieser Stelle nochmal an alle, die uns immer wieder ehrenamtlich unterstützen, ob an Spieltagen oder unter der Woche: DANKE!