Zebras vs Eintracht: Die Stats & Facts zum 15. Spieltag

15. Spieltag in Liga zwei – unsere Zebras empfangen am Freitag, 18. November 2011, ab 18 Uhr die Braunschweiger Eintracht. Wir haben die Fakten und Daten vor dem Anstoß für euch.

Eintracht Braunschweig und der MSV Duisburg waren 1963 Gründungsmitglieder der Bundesliga. Der MSV wurde im ersten Jahr gleich Vizemeister, die Eintracht lief auf Rang 11 ein.

Referee in der Schauinsland-Reisen-Arena ist Manuel Gräfe. Der 38-jährige von Hertha Zehlendorf pfeift seine 203. Begegnung in den deutschen Bundesligen! An den Seitenlinien assistieren Frederick Assmuth und Sebastian Schmickartz, Vierter Offizieller ist Torsten Bauer.

Inklusive DFB-Pokal hat die Eintracht keines der letzten neun Spiele gegen den MSV gewonnen - den letzten Erfolg gab es im Mai 1990 (4:1 zuhause in der 2. Liga mit Trainer Uwe Reinders).

Aber unsere Zebras gewannen nur eines der letzten acht Saisonspiele (3:1 gegen Ingolstadt am 11. Spieltag).

Kleine Schwächephase: Braunschweig verlor drei der letzten vier Spiele. An den ersten zehn Spieltagen hatte es insgesamt nur eine Niederlage gegeben.

Die Eintracht gewann nur eines der letzten sechs Spiele – das aber immerhin mit 3:1 beim damaligen Spitzenreiter SpVgg Greuther Fürth (13. Spieltag).

Dennoch ist die Eintracht ein ganz starker Neuling: Braunschweig gewann so oft (sechs Mal) wie die beiden Mitaufsteiger Rostock und Dresden zusammen.

Dicht halten: In den letzten acht Spielen blieben die "Zebras" nie ohne Gegentor - nur Ingolstadt wartet länger auf ein Zu-Null-Spiel.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung