Das letzte Zebra-Spiel des Jahres 2011 . msv-duisburg.de hat für euch die Stimmen zur Begegnung in Cottbus.
MSV-Trainer Oliver Reck: „Ich sehe, dass sich etwas entwickelt und zusammenwächst. Es sind gute Charaktere in der Mannschaft. Die Mannschaft hat Milan Sasic zusammengestellt, ihm gebührt der Dank dafür. Mit der heutigen Leistung bin ich sehr zufrieden. Wir haben mutig nach vorne gespielt. Das 1:0 hat uns natürlich kurz gehemmt. Wie selbstbewusst wir aber danach aufgetreten sind, macht mir sehr viel Mut. Das wir wieder zurückgekommen sind, war sehr gut. Wir haben jetzt erst einmal ein paar Tage Zeit um zu verschnaufen.“
Energie-Trainer Markus Feldhoff: „Wir hatten heute viele Chancen, viel mehr als in den letzten Spielen. Nach dem 1:0 hatten wir die Gelegenheit nachzulegen, dies ist uns aber leider nicht gelungen.“
Cottbus-Kapitän Marc-Andre Kruska: „Mit einem Mann mehr ist man mit einem Unentschieden natürlich nicht zufrieden. War hatten Chancen auf mehr Tore.“
MSV-Stürmer Emil Jula: „Direkt vor dem Tor hat Goran Sukalo zu mir gesagt: Der geht jetzt rein. Ich denke wir haben uns den Punkt hier absolut verdient. Die Pfiffe haben mich nicht gestört. Im Gegenteil: Ich habe noch sehr viele Freunde hier in Cottbus.“
Weiter geht es für den MSV am 9. Januar 2012. Trainingsauftakt ist dann um 10 Uhr. Ein Teil der Mannschaft wird auf dem Rasen trainieren, die andere Hälfte bereitet sich auf das Hallenturnier am Abend in Essen vor.