NRW-Traditionsmasters: Zebras überrennen das Revier!

Unsere Traditions-Zebras sicherten sich mit einem lockeren 4:1 im Finale über den VfL Bochum die inoffizielle NRW-Hallenmeisterschaft. Dirk Langerbein wird bester Keeper.

Der Schlusstransfer hatte es in sich: Erst ein paar Tage vor dem Anpfiff des NRW-Traditionsmasters machte Wolfram Weber, "Manager" des MSV-Altligateams, nach langen und schweren Verhandlungen (angeblich bis 4:21 Uhr und nach mehreren Lage KöPi ...) den Deal mit Abdelaziz Ahanfouf perfekt. An seinem 34. Geburtstag am Samstag schoss Ahanfouf, den zuletzt beim Abschiedsspiel von Ivo Grlic in der Schauinsland-Reisen-Arena die MSV-Anhänger verzaubert hatte, die "alten" Zebras zum Turnier-Sieg.

Die Belohnung: Ahanfouf packte sich den Siegespott ein, nahm ihn mit nach Hause nach Rüsselsheim. Abdelaziz: "Das war nicht mein letztes Spiel für den MSV. Das ist klasse mit diesen Jungs!" Im Finale trafen außerdem Markus Osthoff, Josef Ivanovic und Thomas Puschmann.

Klasse auch wieder einmal die Vorstellung von Dirk Langerbein: Der Ex-Zebrakeeper wurde in Mülheim vor 2.300 Fans zum besten Schlussmann des Turniers gewählt. Übrigens: als einziges Team traten unsere Zebras mit Namen auf den Trikots auf!

Trotzdem machten sie es spannend, denn in der Vorrunde drohte nach dem 2:2 gegen eine Mannschaft aus Gelsenkirchen und dem 2:3 gegen Bochum das Aus. Dann aber schossen sich die Zebras mit einem 4:1 über RW Oberhausen ins und warm fürs Halbfinale, in dem Borussia Mönchengladbach beim 5:2 (!) ebenso wenig ein Hindernis war wie die Bochumer im zweiten Duell im Endspiel.

Herzlichen Glückwunsch, Zebras!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung