Zebras testen gegen Fohlen: Viele Chancen, aber nur 1:1

Die Vorfreude auf den Beginn der Frühjahrsserie ist schon mal da. Trotz bitterer Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt kamen zum letzten Test gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntagvormittag, 29.01.2012, satte 777 Fans nach Meiderich und sahen ein 1:1.

Ein Ergebnis, dass den Spielverlauf nicht wirklich wider spiegelt. Zwar hielten die Reservisten der Fohlen vor dem Wechsel ordentlich mit, doch in den zweiten 45 Minuten hätten die Zebras angesichts ihrer Chancen deutlich gewinnen können.

Jürgen Gjasula scheiterte dabei sogar mit einem Strafstoß, den Gladbach-Keeper Löhe in der 58. Minute mit den Fingerspitzen um den Pfosten zur Ecke drehte. Zwei Minuten später schob Andre Hoffmann nach Ecke zwar zur Führung ein, doch zwölf Minuten vor dem Abpfiff kamen die Gäste durch Yuki Otsu zum etwas überraschenden Ausgleich.

„Ich habe“, fasste Trainer Oliver Reck nach dem Abpfiff zusammen, „heute wichtige Erkenntnisse gesammelt.“ Ob aber die Startaufstellung gegen Gladbach auch die erste Elf für den Frühjahrsrundenauftakt am kommenden Freitag gegen den FSV Frankfurt ist, ließ der Europameister von 1996 offen.

"Das lasse ich mir noch durch den Kopf gehen“, sagte Reck nach dem Spiel den Medienvertretern. „Die Entscheidung, wer spielt, werden die Spieler von mir bekommen.“ Auch, betonte Reck, was die Torhüterposition angeht.

Sorgen gibt es um Branimir Bajic, der in der fairen Begegnung ein Gladbacher Knie in die Rippen bekam. „Ich denke, es ist nichts schlimmes“, hofft Reck, kündigte aber genaue Untersuchungen an. Reck: „Wir wollen auf Nummer sicher gehen.“

Fünf Tage vor dem Frankfurt-Spiel zeigt sich – wie die Fans - auch Stürmer Emil Jula gespannt. „Wir wollen noch möglichst viele Punkte sammeln und unseren Anhängern etwas bieten“, fordert er – und sieht die Grundlagen dafür vorhanden: „Die Stimmung im Team ist gut, das Trainingslager war das beste, das ich je gemacht habe – ich freue mich auf den Start am Freitag!“

MSV Duisburg - Borussia Mönchengladbach Res 1:1 (0:0)
MSV: Wiedwald - Hoffmann (74. Reiche), Bajic (48. Berberovic), Soares, Kern (60. Hennen) - Sukalo (46. Pamic), Gjasula - Brosinski (60. Lazok), Wolze - Domovchiyski, Jula (46. Baljak)
Zuschauer: 777 Schiedsrichter: Thomsen Tore: 1:0 Hoffmann (60.), 1:1 Otsu (78.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung