„Zebras treffen Zebras“: Applaus für Grlic, Reck und Schubert

Unter dem Motto „Zebras treffen Zebras“ startete am Dienstag, 31.01.2012, der neue Fan-Talk des MSV im Businessbereich der Schauinsland Reisen-Arena.  Vier Tage vor dem Restrundenauftakt gegen den FSV Frankfurt standen Sportdirektor Ivo Grlic, Cheftrainer Oliver Reck und Uwe Schubert, aktuell in Doppelfunktion Co-Trainer und Leiter des NachwuchsLeistungszentrums, Rede und Antwort. 

„Ich habe noch immer das DFB-Pokalhalbfinale gegen Energie Cottbus im Kopf. Die Stimmung, das Engagement auf den Rängen und eine Mannschaft, die das vorgelebt hat – das war ein schon ein ganz persönliches Highlight für mich“, gestand Reck und appellierte zugleich: „Lasst uns gemeinsam alles dafür tun, um so etwas wieder erleben zu dürfen.“ Überall Kopfnicken und breite Zustimmung - unter den 200 Zebra-Anhängern brandete zum „Abpfiff“ der Premiere des neuen Fan-Talks nochmal kräftiger Applaus auf.

Zuvor standen in der rund 50-minütigen Gesprächsrunde mit der sportlichen Führung des MSV die aktuelle Situation der Mannschaft und die Vorbereitung auf die restlichen Aufgaben in dieser Saison im Mittelpunkt.

Cheftrainer Reck zeigte sich zufrieden mit dem Trainingslager in der Türkei und der Verfassung seines Teams. „Wir hatten in den zehn Tagen Glück mit dem Wetter und es herrschten optimale Trainingsbedingungen. Die Mannschaft hat sehr gut gearbeitet“, zog der ehemalige Nationaltorhüter Bilanz.

Mit den Spielen vor der Winterpause sei der erste Schritt in die anvisierte Richtung gemacht worden, weitere müssten am Freitag gegen den FSV Frankfurt und in den kommenden Spielen jetzt folgen, mahnte er.

Dabei werde auch in Zukunft bewusst auf Jungzebras wie Julien Rybacki, Tanju Öztürk oder Stephan Hennen aus dem NachwuchsLeistungsZentrum gesetzt, so das sportliche Führungs-Trio des MSV.  Ivo Grlic: „ Wir wollen diese Mannschaft weiterentwickeln und versuchen, neue Spieler aus den eigenen Reihen an die 2.Bundesliga heranzuführen.“

Neu ist beim MSV neben Stürmer-Transfer Tomasz Zahorski indes ein weiteres Zebra: zu Beginn der Talkrunde stellte Geschäftsführer Roland Kentsch den neuen Fan-Beauftragten Christian Ellmann vor. Der 35-jährige Diplom-Sozialwissenschaftler und gebürtige Duisburger, der in der F-Jugend selbst die Zebrastreifen trug,  ist nun Ansprechpartner für die Fans und alle, denen der MSV am Herzen liegt.

Nach der Gesprächsrunde standen Ellmann, Grlic, Reck und Schubert den Fans noch zum lockeren Small-Talk zu Verfügung. „Zebras treffen Zebras“ wird nun vier bis fünf Mal pro Jahr in enger Zusammenarbeit mit den MSV-Fanclubs stattfinden. Der Anfang ist gemacht.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung