NLZ-Teams: U17-Testspieltour fällt aus, U23 doppelt erfolgreich

Das vergangene Wochenende stand für unsere Jungzebras aus dem NachwuchsLeistungsZentrum nochmals ganz im Zeichen der Vorbereitung auf den Restrundenstart. Geplant waren insgesamt fünf Tests in zwei Tagen sowie für die U17 eine Testspieltour nach Magdeburg und Berlin. Doch der Winter machte der Mannschaft von Trainer Christoph Klöpper einen dicken Strich durch die Rechnung.

Die Generalprobe eine Woche vor dem Ligaauftakt gegen den Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen, Sonntag, 12.02.2012 (11 Uhr), hatten sich die U17-Junioren anders vorgestellt. Eine geplante Testspieltour mit Zwischenstopps beim 1.FC Magdeburg am Samstag und bei Tennis Borussia Berlin tags darauf fiel den aktuellen Witterungsbedingungen zum Opfer. In Sachsen-Anhalt hatten die Magdeburger mit zu großen Schneemassen zu kämpfen, in der Hauptstadt war der Platz der Berliner ohnehin gesperrt. Stattdessen wurde kurzfristig ein interner Test gegen die U16 organisiert. Nach Treffern von Nikola Serra (2), Nils Pagojus, Mehmet Kurt und Tolga Kaymak siegte die U17 mit 5:1. Das einzige Tor für die Mannschaft von Trainer Christian Mollocher erzielte Justin Bock. „ Für den letzten Test vor dem Ernstfall war es okay“, zeigte sich U17-Coach Klöpper zufrieden, obwohl er das Wochenende lieber wie geplant bestritten hätte.

Ebenfalls siegreich meisterte unsere U19 die Generalprobe. Mit dem 2:1 gegen den SC Paderborn schlossen die Zebras die Vorbereitung erfolgreich ab. Trainer Carsten Wolters wollte aber nicht ganz zufrieden sein. „ Ich habe bei uns viel Licht und Schatten gesehen“, so Wolters „beim Ausgleich hätten wir uns wacher präsentieren müssen. So ein Ding darf nicht passieren“.  Für den MSV, bei dem alle Spieler zum Einsatz kamen, trafen Julian Fischer und Tarkan Yerek – jeweils nach schöner Vorlage durch Pascale Talarski.

Gleich zwei Testspielsiege konnte die U23 um Trainer Djuardi Vasic für sich verbuchen. Am Samstag schlug „die Zweite“ den SV Straelen zu Hause nach einem 0:2-Rückstand noch mit 4:2. Andre Dej, der zweimal traf, Samed Basol und Mike Hibbeln drehten die Partie an der Westender Straße noch. Am Sonntag im Test gegen den VfL Rhede krempelte Vasic seine Truppe dann kräftig um und ließ die andere Hälfte seines Kaders auflaufen – ebenfalls mit Erfolg. Dusan Jevtic und Burakcan Kunt sicherten mit ihren Toren den 2:1-Sieg.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung