NLZ-Teams: Ein Restrundenstart, der es in sich hat


Zebra-Fans aufgepasst! Im Hauptbeitrag der zweiten Ausgabe von ZebraVision dreht sich diesmal alles rund um unsere U17 und U19. Viel Spaß damit!

Am Sonntag, 12.02.2012, rollt der Ball endlich auch wieder für unsere Jungzebras aus dem NachwuchsLeistungsZentrum. Restrundenstart in der Bundesliga West – und der hat es in sich. Die U19 gastiert beim überlegenen Tabellenführer Schalke 04, während die U17 Bayer Leverkusen empfängt.

1:4 aus Sicht unserer A-Junioren hieß es im vergangenen August gegen den Reviernachbarn FC Schalke 04. Mit einer bösen Heimschlappe starteten die Zebras in die aktuelle Spielzeit. „ Das war eine klare Niederlage, die wir im Hinspiel einstecken mussten“, erinnert sich U19-Trainer Carsten Wolters noch ganz genau.

Das soll im Rückspiel  am Sonntag (13 Uhr) in Gelsenkirchen anders werden, auch wenn die jungen „Knappen“ derzeit mit 33 Zählern  und acht Punkten Vorsprung auf die Verfolger Köln und Münster an der Spitze der Bundesliga West thronen. Das Konzept von Trainer Wolters ist klar: „Wir werden versuchen aus einer starken Defensive heraus, über Konter zum Erfolg zu kommen.“

Im Angriff wird die MSV-Legende auch auf die Dienste von Julien Rybacki zählen können. Der 16-Jährige, mit 15 Treffern Toptorjäger der Hinrunde in der B-Junioren Bundesliga West, hat in der Winterpause vorzeitig den Sprung von der U17 zu den Jahrgangsälteren geschafft. Anfang Januar durfte er im Türkei-Trainingslager der Mannschaft von Oliver Reck  sogar schon  „Profi-Luft“ schnuppern. „ Das war eine tolle Erfahrung für mich“ sagt Rybacki rückblickend . “ Die Jungs haben mich super aufgenommen und ich konnte viel  lernen“.

Seine bisherigen Teamkollegen aus der U17 starten am Sonntag ebenfalls mit einer echten Standortbestimmung in die Restrückrunde. An der Westender Straße (11 Uhr) trifft der MSV auf den Nachwuchs von Bayer Leverkusen.

„ Der Tabellenstand hat in diesem Fall nur wenig Aussagekraft. Wir erwarten einen starken Gegner“, sagt Trainer Christoph Klöpper vor dem  Duell, das auf Kunstragen ausgetragen werden wird.  Leverkusen ist aktuell Neunter, der MSV belegt den sechsten Platz der Tabelle.

Im Anschluss (15:30 Uhr) spielt unsere U23, allerdings noch nicht um Punkte, auf gleichem Platz gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter. Die Begegnung mit dem Niederrheinligisten ist eine Woche vor dem Auftakt in der NRW-Liga der letzte Test für die Mannschaft von Djuradj Vasic.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung