Ivo Grlic: "Mir fehlen Herz und Leidenschaft!"

Im Anschluss an die 0:2-Niederlage in Dresden war msv-duisburg.de für euch in der Mixed-Zone auf Stimmenfang.




Nach dem Gang zu den verständlicherweise erbosten Fans versammelte Sportdirektor Ivo Grlic das gesamte Team in der Kabine. „Ich habe der Mannschaft meine Meinung zu diesen vier Spielen ohne Punkt gesagt“, erklärte Grlic hinterher. „Die Mannschaft hat zwar schon gezeigt, was sie kann. Aber jetzt fehlen mir Herz und Leidenschaft und der Stolz, für diesen Verein spielen zu dürfen.“ Und zu der Frage der Medien in Bezug auf Oliver Reck: „Jetzt geht es um die Spieler. Es wird harte und intensive Gespräche geben. Aber dass ich über etwas anderes diskutiere, wird nicht der Fall sein!“





MSV-Cheftrainer Oliver Reck: „Glückwunsch an Dynamo zum verdienten Sieg. Vor allem nach dem Verlauf des Spiels in der zweiten Halbzeit. Im ersten Durchgang war das Spiel gegen den Ball gut, wir haben versucht Dresden unter Druck zu setzen. Auch wenn es nicht immer geklappt hat. Mit der zweiten Halbzeit bin ich nicht zufrieden. Nach dem Rückstand sind wir nicht wieder zurückgekommen. Wir haben zu wenige Chancen kreiert, das war zu wenig. Das habe ich der Mannschaft auch nach dem Spiel in der Kabine unmissverständlich klar gemacht. Es ist eine schwierige Situation, das ist Abstiegskampf pur. Das durchzustehen gelingt allerdings nur, wenn man als Team auftritt.“




Dynamo-Coach Ralf Loose: „Die Vorbereitung im Vorfeld dieses Spiels war sehr schwierig. Die Mannschaft hat sehr gut begonnen. Die Spieler waren defensiv sehr zuverlässig. Wir hatten mehr Ecken und mehr Chancen. In der zweiten Halbzeit sind wir glücklicherweise durch das Tor von Fort in Führung gegangen. Das war die Vorentscheidung zum Sieg für uns. Dass wir nachlegen konnten, war noch besser.“




MSV-Mittelfeldspieler Goran Sukalo: „Ich kann das nicht erklären. Wir haben zu wenig gemacht und sind nicht ins Spiel gekommen. Dresden hatte in der ersten Halbzeit nicht viele Tormöglichkeiten. Nach der Pause schlagen sie zwei Mal zu, das war hart. Wir wollen nicht absteigen, es geht um unsere Zukunft.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung