Nachwuchs: Ein Derby-Zähler - U15 mit Schützenfest

Derby-Wochenende im NLZ: Gegen den VfB Homberg holte unsere U23 ein 1:1, Niederlagen gab es allerdings für unsere beiden Mannschaften in den Junioren-Bundesligen.

Beim Remis im Derby an der Westender Straße gegen den VfB Homberg kam unsere U23 nach dem Pausenrückstand (Sogolj, 43.) zurück ins Spiel, glich durch Bünjamin Aksoy nach einer guten Stunde aus und verdiente sich den Punkt am Ende schließlich noch in Unterzahl.

Ausgerechnet Kapitän Tanju Öztürk sah nach einer Attacke gegen Hombergs Daniel Embers Rot – eine harte und umstrittene Entscheidung in der mehr als fairen Partie. „Ich weiß nicht, ob man die geben muss“, ärgerte sich Öztürk, der beim Versuch, den Ball zu spielen, einfach nur zu hauchdünn spät gekommen war.

Sei’s drum. „Nach dem 0:1 und dem Platzverweis können wir mit dem 1:1 leben“, resümierte Trainer Djuradj Vasic die 90 intensiven Minuten. Unsere Zebras bleiben als Tabellen-Sechster weiter auf einem Playoff-Rang für die Regionalliga-Quali. Weiter geht’s am Sonntag, 04.03.2012, beim VfB Speldorf.

Unsere U19 unterlag im Derby bei RW Oberhausen mit 2:4 (0:1). Zwar drehten Marc Schröter (49.) und Ismail Öztürk (57.) die Pausenführung der Gastgeber (Smykacz, 5.). Doch in der Schlussphase trafen erneut Smykacz (68.), Pollasch (79.) und Cardar (89.) für die Hausherren.

Im dritten Derby des Wochenendes verlor die U17 gegen den Favoriten Borussia Mönchengladbach mit 0:1. Bitter, dass ausgerechnet eine unglückliche Aktion von Niko Blaszak ins eigene Tor (55.) die Begegnung entschied.

Ein Torfestival feierte indes die U15: Die Jungs von Trainer Stefan Klaß schossen die bemitleidenswerte Konkurrenz vom BV Altenessen mit sage und schreibe 18:0(!) nach Hause. Neun unterschiedliche Schützen beteiligten sich am Torreigen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung