Vorbereitung auf Fürth: Zebras ab Mittwoch in Herzlake

„Zweigeteilt“ stellte sich die Trainingsarbeit der Zebras zum Beginn der Fürth-Woche am Montag, 27.02.2012, dar: Nach der rund zweistündigen Einheit am Vormittag auf dem Rasen am Trainingszentrum in Meiderich bat Trainer Oliver Reck am Nachmittag dann 70 Minuten lang zur intensiven Taktik-Analyse in den Besprechungsraum.

Nicht dabei waren am Montag Markus Bollmann und Emil Jula. Während „Bolle“ auch weiterhin nur Reha-Maßnahmen bei MSV-Partner Vita-Sport absolvieren kann, dürfte der erkrankte Jula aber in den kommenden Tagen wieder einsteigen können. Dafür war Maurice Exslager nach seinem Muskelfaserriss wieder am Ball.

Für eine Schrecksekunde sorgte Neuzugang Tomasz Zahorski, der den Ball im Rückwärtslaufen noch per Kopf erwischen wollte, im Sprung aber über die Bande geschleudert wurde, sich überschlug, glücklicherweise aber auf den Füßen (!) landete und sofort wieder unter dem Stankett ins Spiel eilte …

Am Dienstag und am Mittwoch trainieren die Zebras jeweils um zehn Uhr in Meiderich – dann geht es am Mittwoch direkt in ein kurzes Trainingslager zur Vorbereitung auf die Fürth-Partie nach Herzlake. „Ich will intensiv mit der Mannschaft arbeiten, um gegen Fürth erfolgreich zu spielen“, erklärte Reck.

Mit der SpVgg Greuther Fürth kommt am Freitag, 02. März 2012, der aktuelle Spitzenreiter an die Wedau. Nachdem die Franken zuletzt mehrmals hauchdünn am Aufstieg in die erste Liga vorbeischrappten, scheint in dieser Saison das große Ziel so greifbar wie noch nie. Zudem stehen die „Kleeblätter“ im Halbfinale des DFB-Pokals, empfangen dort Borussia Dortmund.

Aber jetzt wollen erst einmal die Zebras die Kleeblätter rupfen. Anstoß am Freitag in der Schauinsland-Reisen-Arena ist dann um 18 Uhr.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung