13. Pflichtspiel gegen die "Eisernen"


Am Freitag, 09.März 2012, sind unsere Zebras ab 18:00 Uhr beim 1. FC Union Berlin zu Gast. Im 13. Aufeinandertreffen der beiden Clubs trifft der MSV mit Chinedu Ede und Simon Terodde auf zwei alte Bekannte!

Zwölf Pflichtspiele wurden bislang zwischen Zebras und den „Eisernen“ ausgetragen, die MSV-Bilanz ist insgesamt negativ. Vier Partien konnten die Zebras gewinnen, in fünf Spielen ging Union Berlin als Sieger vom Platz. Elf dieser Spiele wurden in der 2. Liga ausgetragen, das erste Duell stieg allerdings im DFB-Pokal. In Berlin kassierten die Zebras in der Auftaktrunde 2001/2002 eine 0:1-Pleite. Das Hinspiel in dieser Saison endete 1:1, das Duisburger Tor erzielte Emil Jula.

Tore fielen meist im überschaubaren Rahmen, wenn der MSV auf Union traf. Eine Nullnummer wurde am 1. November im letzten Spiel von Pierre Littbarski als MSV-Coach gezählt, vier weitere Partien endeten 1:0 (zuletzt am 19. Februar 2011 beim Berliner Sieg in Duisburg). Die meisten Tore fielen am 2. Oktober 2009 als der MSV seine Gäste per 3:1 geradezu vom Platz fegte. Alle drei Duisburger Treffer erzielte Sören Larsen (28. Minute/48./84.), der sich kurz darauf verletzte.

Chinedu Ede saß in jenem Spiel auf der MSV-Reservebank, drei Monate später wechselte der U21-Europameister zu Union Berlin. Von 2008 an war der Offensivspieler 18 Monate für die Zebras am Ball, kam aber nicht über 24 Zweitliga-Einsätze (1 Tor) hinaus. In seiner Heimatstadt Berlin fühlte sich Ede sichtlich wohler und gehört regelmäßig zum Kader. Zu seinen Mitspielern zählt Simon Terodde. Der Stürmer stammt aus der Nachwuchsabteilung des MSV und absolvierte 2008 zwei Zweitligaspiele im Zebra-Dress. In der vergangenen Saison traf er für den 1. FC Köln beim Duisburger 2:1-Triumph im DFB-Pokal-Achtelfinale und zeigte eine gute Leistung. Bei Union sammelt er mehr Spielpraxis und hat seine Qualitäten bisher auch gezeigt.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung