SCP vs MSV: Eine ausgeglichene Bilanz

Hier noch gegeneinander - in der kommenden Saison spielen Andre Hoffmann und Sören Brandy zusammen


Acht Pflichtspiele wurden bislang zwischen Duisburg und Paderborn ausgetragen, die MSV-Bilanz ist ausgeglichen. Drei Partien konnten die Zebras gewinnen, in drei Spielen ging der SCP als Sieger vom Platz. Das Hinspiel in dieser Saison gewann Paderborn in glücklicher Manier mit 1:0.

Sieben dieser Spiele wurden in der 2. Liga ausgetragen, das erste Duell stieg allerdings im DFB-Pokal. In Paderborn kassierten die Zebras in der 2. Hauptrunde 2004/05 eine 1:2-Pleite beim damaligen Drittligisten. Der Ex-Duisburger Alex Löbe hatte unter anderem für Paderborn getroffen, beim MSV sah Ivo Grlic die Gelb-Rote Karte. Auf Paderborner Seite jubelte derweil Markus Bollmann, der von 2000 bis 2006 für den SCP am Ball war und auch im Pokalspiel eine solide Vorstellung ablieferte.

An Paderborn hat der MSV sehr gute Erinnerungen. Am 6. Dezember 2009 gelangen Ivo Grlic drei Treffer zum 3:1-Sieg der Zebras. Wichtiger war aber der 13. Mai 2007, als die Zebras am 33. Spieltag in Ostwestfalen antraten. Auf der Zielgeraden benötigte das MSV-Team von Trainer Rudi Bommer unbedingt einen Sieg, um den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Die Zebras lösten diese Aufgabe souverän. Klemen Lavric traf bereits in der 2. Minute, ehe Ivo Grlic per Freistoß das 2:0 nachlegte. Im zweiten Abschnitt erhöhte Mo Idrissou zum 3:0-Endstand. Eine Woche später wurde der Aufstieg perfekt gemacht.

Im Paderborner Tor stand damals Tom Starke, der anschließend zum MSV wechselte und über drei Jahre beeindruckende Leistungen zeigte. In Sören Brandy trägt aktuell ein Profi das Paderborner Trikot, der für die kommende Saison beim MSV Duisburg unterschrieben hat.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung