SC Paderborn vs MSV: Die Stats und Facts zum 27. Spieltag


Vor der Auswärtsaufgabe beim SC Paderborn, Sonntag 25.März 2012, Anstoß um 13.30 Uhr, haben wir für Euch die Stats und Facts im Überblick!

Die Bilanz ist positiv: Der MSV konnte von bisher sieben Aufeinandertreffen seit 1981 drei für sich entscheiden. Zwei Mal trennten sich beide Teams unentschieden.

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie liegt der MSV im Aufwärtstrend: Aus den letzten zwei Partien holte man vier Punkte.

Paderborns Enis Alushi sah gegen Ingolstadt die Rote Karte und fehlt gegen den MSV. Gegen die Zebras hätte er sein 100. Zweitligaspiel absolvieren können.

Paderborns Kapitän Markus Krösche könnte hingegen seinen 150. Zweitligaeinsatz feiern.

Der SCP spielt die mit großem Abstand beste Saison der Vereinsgeschichte in der eingleisigen 2. Liga. Nur noch ein Punkt fehlt, um den Saisonrekord von 2009/10 einzustellen.

Der MSV ließ in den letzten elf Ligapartien immer mindestens ein Gegentor zu (im Schnitt 1.6). Eine längere Gegentorserie gab es zuletzt in der Saison 2003/04, als die Zebras 14 Spiele in Serie nicht zu Null spielen konnten.

Die Zebras wollen gegen Paderborn den zweiten Auswärtssieg der Saison feiern. Im November gewann der MSV in Aue (2:1) das erste und letzte Mal in dieser Spielzeit auf fremden Platz.

Der MSV ist nach Ecken die zweitgefährlichste Mannschaft (6 Tore). Nur Union Berlin (7) war erfolgreicher.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung