NLZ-Teams: Schweden-Besuch an der Westender Straße


Sie sind Erster in der Niederrheinliga, der Aufstieg in die C-Junioren-Regionalliga ist das Ziel. Die Rede ist von der U15-Mannschaft unseres MSV. Wenn der Ligenwechsel gelänge, würde der MSV mit allen Jugendmannschaften in der höchsten deutschen Spielklasse agieren.

Dass der MSV auch im Ausland einen guten Ruf genießt, zeigt die Tatsache, dass sich die U15 des schwedischen Clubs Enskede IK mit großen Augen eine Trainingseinheit der gleichaltrigen Jungzebras anschaute. „Das Spiel ist hier viel schneller. Von den MSV-Jungs können sich meine Spieler noch eine Menge abschauen“, ist Johann Andersen, Trainer der Schweden, von den Fähigkeiten der Duisburger fasziniert.

Die Skandinavier haben im Rahmen eines Trainingslagers in der Sportschule Wedau gastiert. „Wir sind von den Trainingsbedingungen hier in Deutschland begeistert. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen“, so Andersen.

Die U15 des MSV spielt eine Klassesaison. Derzeit rangieren die Schützlinge von Stefan Klaß auf dem ersten Platz. Allerdings punktgleich mit dem Wuppertaler SV und belegen nur auf Grund des besseren Torverhältnisses die Spitzenposition. Auch an diesem Wochenende sind genau diese beiden Mannschaften wieder im Einsatz. Während der Rest der Liga schon in den Osterferien weilt, müssen sowohl die Zebras, als auch die Wuppertaler noch einmal in der Liga ran. Ein Nachholspiel beim VfL Rhede steht für die Klaß-Elf am Samstag, 31. März 2012, ab 15:00 Uhr auf dem Programm.

Auch die U23 greift am Wochenende wieder ins Liga-Geschehen ein. Die Mannschaft von Djuradj Vasic will am Sonntag, 01.04.2012, um 15:00 Uhr ihren Siegeszug bei Westfalia Rhynern fortsetzen.

Ebenfalls am Sonntag treten die U19 und U17 des MSV im Meisterschaftsbetrieb an. Die U19 von Carsten Wolters reist zum Nachwuchs des deutschen Meisters Borussia Dortmund (11:00 Uhr) und unsere U17 empfängt um 13:00 Uhr den SC Paderborn 07.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung