Neue Strukturen: MSV führt Vermarktung künftig in Eigenregie durch

Der MSV Duisburg hat seine Strukturen im Marketing-Bereich neu geordnet; die „Zebras“ und ihr bisheriger exklusiver Marketing-Partner Hellmich Marketing Management GmbH haben den bestehenden Vertrag einvernehmlich mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der MSV Duisburg wird die Vermarktung ab sofort in eigener Regie durchführen.

„Wir haben“, bilanziert Roland Kentsch, Geschäftsführer der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA, „eine einvernehmliche Lösung erreicht; für die konstruktiven Gespräche mit Marc Hellmich möchte ich mich an dieser Stelle ebenso bedanken wie für das große Engagement der Familie Hellmich im vergangenen Jahrzehnt, das für den MSV Duisburg Voraussetzung war, als Proficlub weiter zu bestehen.“

Andreas Rüttgers, Vorstandsvorsitzender des MSV 02 e.V. Duisburg, verdeutlicht: „Von Beginn an haben wir deutlich zu verstehen gegeben, dass eine Auflösung des Vertrages nur einhergehen kann mit der Auflösung sämtlicher Verbindlichkeiten. Eine Konsolidierung macht nur dann Sinn, wenn man am Ende der Gesundung keine neuen finanziellen Probleme zu bewältigen hat. Die Hellmich Marketing hat in den vergangenen Jahren auf viele zustehende Finanzflüsse verzichtet, um den MSV in schwierigen Situationen zu unterstützen und den Zahlungseingang auf wirtschaftlich bessere Zeiten verschoben. Dafür gilt Marc Hellmich rückwirkend unser Dank. Dass er auch bei der Aufhebung des Vertrages und der Auflösung sämtlicher Verbindlichkeiten einer für den MSV wirtschaftlich vertretbaren Lösung zugestimmt hat, zeigt seine innere Verbundenheit zu unserem Verein. Mein ausdrücklicher Dank gilt neben der Familie Hellmich auch Herrn Kentsch, der Stadionprojektgesellschaft und den Gremien der KGaA und des e.V., denn nur durch die von allen Seiten konstruktiv vorangetriebenen Prozesse wurde diese für den Verein so wichtige Entscheidung möglich.“

„Natürlich schwingt auch etwas Wehmut nach einer zehnjährigen, erfolgreichen Tätigkeit für den MSV mit", erklärt Marc Hellmich, Geschäftsführer der Hellmich Marketing Management GmbH. „Aber für uns war klar, dass wir einer strukturellen Änderung im Marketing-Bereich nicht entgegenstehen wollen. Gleichwohl wird die Hellmich-Gruppe dem MSV weiterhin als Unterstützer erhalten bleiben.“

Den für den MSV tätigen Mitarbeitern der Hellmich Marketing Management GmbH, die seit 2002 als exklusiver Marketingpartner des MSV Duisburg aktiv war, sind Angebote unterbreitet worden, auch künftig für die neue Marketing-Abteilung des MSV Duisburg zu arbeiten.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung