NLZ-Zebras: U19 erkämpft wichtigen Zähler in Gladbach

Das war stark – und der Punkt ist vielleicht noch ganz wertvoll: Im Kampf um den Bundesliga-Klassenerhalt hat sich unsere U19 ein 2:2 beim Tabellen-Dritten Borussia Mönchengladbach erkämpft!

Dabei war fast sogar mehr drin, denn die Zebras führten schnell mit 2:0 (Oenning / 5., Efthimiou / 17.). „Die erste Hälfte war fußballerisch das beste, was wir in dieser Saison gezeigt haben“, resümierte Trainer Carsten Wolters nicht unzufrieden.

Schade, dass die Fohlen (zu) schnell wieder zurückkamen: Guier gelang nur drei Minuten nach dem zweiten Duisburger Treffer der Anschluss, und derselbe Spieler glich nach 65 Minuten aus. Erle Wolters ehrlich: „Nach dem Wechsel hatte Gladbach mehr vom Spiel, mit dem Unentschieden bin ich zufrieden.“

Zwei Spieltage vor Schluss ist für die kleinen Zebras der Klassenerhalt bei zwei Punkten Vorsprung auf Rang zwölf aus eigener Kraft möglich. Weiter geht’s in zwei Wochen – beim bereits abgestiegenen Tabellenvorletzten RW Ahlen.

Ein packendes Derby lieferten sich in der Niederrheinliga die U16 der Zebras und Hamborn 07. Am Ende fehlten beim 0:0 an der Westender Straße zwar Tore, zufrieden mit seinen Jungs war MSV-Coach Christian Mollocher dennoch: „Das war ein Superfight, in dem alle Vollgas gegeben haben!“ Die Zebras verteidigten damit Rang vier.

Gleich vier Treffer erzielte die MSV-U15 gegen die SG Essen 99/06. Saritas, Cisse und Curic trafen vor dem Wechsel, Hashani gelang nach einer guten Stunde der Treffer zum 4:0-Endstand.

Bei drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Wuppertaler SV geht’s jetzt in der C-Junioren-Niederrheinliga gegen Duisburg 08 (Sonntag, 13.05.2012, 15 Uhr), ehe eine Woche später das „Finale“ in Wuppertal steigt.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung