Hertha BSC Berlin zu Gast in der Arena

Kohler: "Jetzt ist Kampfgeist gefordert"

Am Karnevalssonntag ist Hertha BSC zu Gast in der MSV Arena und die Mannen von Jürgen Kohler werden alles daran setzen, endlich das erste Heimspiel in diesem Jahr zu gewinnen. Den Grundstein dafür hat die Mannschaft in der Vorbereitung selbst gelegt. „Nach dem dritten Leistungstest haben wir erneut den Beweis, dass die Mannschaft topfit ist und über 90 Minuten marschieren kann. Das stimmt mich auch für Sonntag zuversichtlich,“ sagte der Trainer optimistisch auf der heutigen Pressekonferenz und ergänzte: „Wir haben viele Punkte durch leichte Fehler liegen gelassen, und das müssen wir sofort abstellen.“

Berlin ist für Jürgen Kohler eine Topmannschaft, die trotz ihrer vielen Verletzten oder gesperrten Spieler einen ausgeglichen und qualitativ gut besetzten Kader hat. „Man darf auch nicht vergessen, dass die nur wegen drei Toren nicht auf einem UEFA-Cup Platz stehen.“ Ob Aziz Ahanfouf wieder zur Verfügung steht, wird sich erst nach den abschließenden Trainingseinheiten zeigen. Der Marokkaner ist erst gestern wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat nach Aussagen des Trainers noch Trainingsrückstand.

Ein Lob hatte Kohler auch wieder für die Zebra-Fans parat: „Kompliment an die zahlreich mitgereisten Fans in Leverkusen. Sie haben die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Spielminute fantastisch unterstützt – die sind wirklich erstligareif!“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung