Lachheb: „Ich will mit meinen Aufgaben wachsen“


Bald will er seinen Gegenspielern auf dem Platz Angst und Schrecken einflößen. Am Dienstag, 15. Mai, präsentierte sich Adli Lachheb vor der Duisburger Presse dagegen ganz zahm. Trotz seiner schon beeindruckenden 1,94m, will der Abwehr-Koloss noch „größer“ werden. „Man wächst mit seinen Aufgaben. Duisburg ist sowohl von der Stadt, als auch vom Verein her deutlich größer als Aue. Das passt zu mir“, verrät der Tunesier. Sportdirektor Ivo Grlic lobt den Neuzugang aus dem Erzgebirge in höchsten Tönen: „Adli passt charakterlich einwandfrei in die Mannschaft. Er zerreißt sich auf dem Platz für seine Mitspieler. Ich bin mir sicher, dass er uns auf unserem eingeschlagenen Weg weiterhelfen wird.“

Das sagt Adli Lachheb über…

…die Stadt Duisburg: „Ich habe mich heute schon ein wenig umgeschaut. Duisburg ist ein wenig größer als Aue, wo ich die letzten zwei Jahre gewohnt habe. Mir gefällt es sehr gut, hier im Ruhrgebiet.“

…seine Karriere in der tunesischen Nationalmannschaft: „Natürlich möchte ich irgendwann für mein Heimatland spielen, das ist der Traum jeden Fußballers. Ich wurde bereits vor einiger Zeit schon einmal zur Nationalmannschaft berufen, doch leider wurde die Partie auf Grund von Krawallen im Land abgesagt.“

…persönliche Ziele: „Ich bin nach Duisburg gekommen, um zu spielen. Der Trainer wird zu Saisonbeginn die beste Elf aufstellen, zu der ich natürlich gehören möchte. Welche Ziele wir als Mannschaft haben, müssen die Vereinsverantwortlichen bestimmen.“

…seine Hobbys: „Ich bin ein sehr ruhiger Typ. Daher genieße ich meine Freizeit gerne bei einem guten Essen oder auch im Kino. Welche Art von Film ist dabei egal.“

…seine Vorbilder: „Da ich Innenverteidiger bin, finde ich Lucio sehr gut. Außerdem habe ich Zinedine Zidane gerne spielen sehen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung