NLZ-Teams: B-Jugend verliert Endspiel, U15 macht Finaleinzug perfekt


Am Mittwochabend, 16. Mai 2012, standen die Jungs unserer U17 im Finale um den Niederrheinpokal dem Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach gegenüber. Am Ende verloren die Jungzebras, die nach der Roten Karte für Roman Bär eine Stunde in Unterzahl spielen mussten, mit 0:4.

Schon früh lagen die Meidericher hinten. Nach nur drei Minuten gab es die erste kalte Dusche für die Klöpper-Elf. Die nächste folgte, dann in Form der Roten Karte für Roman Bär. Trotz aller Widrigkeiten kämpften die Duisburger mit aller Verbissenheit um Chancen und hielten so bis zum Pausenpfiff das 0:1. „Es war aber klar, dass es mit zehn Spielern gegen die gute Mannschaft der Gladbacher schwer werden würde“, greift MSV-Coach Christoph Klöpper schon auf die zweite Halbzeit vor.

Da nämlich kassierten die Zebras nach nur zwei Minuten die Vorentscheidung. Der MSV musste alles riskieren und hinten aufmachen. Das nutzten die „Fohlen“ konsequent aus und schraubten das Ergebnis am Ende auf 4:0.

Erfolgreicher gestaltete unsere U15 den Mittwochabend. Im Halbfinale des Niederrheinpokals setzte sich die Mannschaft von Stephan Klaß mit 2:0 beim TSV Ronsdorf durch. Luca Thuyl stellte die Weichen schon vor der Pause auf Sieg (32.). Nach dem Seitenwechsel macht Mohamed Cisse mit seinem Tor (67.) alles klar. Damit stehen die C-Junioren, wie ihre älteren Vereinskameraden von der U17, im Finale. Dort wartet der Sieger der Partie SVG Neuss-Weißenberg gegen Borussia Mönchengladbach auf die Zebras.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung