Das kann sich sehen lassen! Nach einer überragenden Vorrunde mit 23:0 Toren gewann die U13 am Pfingstwochenende ein dreitägiges Turnier im schweizerischen Locarno. Im Finale setzte sich das Team von Trainer Engin Vural deutlich gegen den schweizer Zweitligisten Bellinzona mit 5:1 durch.
Nachdem die Tore in der Vorrunde fast von alleine fielen, wurden im Halbfinale die Nerven aller Beteiligten auf die Probe gestellt. Nach einer intensiv geführten Begegnung entschied man die Partie erst im Elfmeterschießen, wo alle Schützen sicher verwandelten. Auch der Keeper, der gleich zwei Elfmeter parierte, bewies seine ganze Nervenstärke.
Kaltschnäuzigkeit und Abgeklärtheit waren wie so oft der Schlüssel zum Erfolg. Als man im Finale schon früh den ersten Gegentreffer hinnehmen musste, zeigte man sich gänzlich unbeeindruckt und spielte weiter konsequent nach vorne. Durch eine gute Mannschaftsleistung, die auch von den ca. 500 anwesenden Zuschauern honoriert wurde, gelangen den Jungzebras einige schöne Treffer.
Nach dem Spiel brachen bei den Spielern alle Dämme, der Jubel war grenzenlos. Erster Gratulant war Walter Hellmich, der die Teilnahme am hochklassigen Turnier durch seine finanzielle Unterstützung erst ermöglicht hatte. Mit dem Turniersieg und dem besten Spieler des Turniers im Gepäck möchte die Mannschaft nun noch einmal Danke sagen und sich bei Herrn Hellmich für seine super Unterstützung bedanken!