Der MSV Duisburg startet am Sonntag, 24. Juni 2012, mit der ersten Trainingseinheit in die neue Saison 2012/13. Ab 16 Uhr stellen sich dann die Zebras ihren Anhängern vor.
Um 15 Uhr startet das kleine Programm in Meiderich mit Torwandschießen, Kinderschminken, Maskottchen Ennatz und natürlich kühlen Getränken und Fleisch vom Grill. Um 16 Uhr bittet Trainer Oliver Reck dann sein Team zur ersten Einheit.
Wenn die Zebras auflaufen, stellen die beiden MSV-Stadionsprecher Stefan Leiwen und Chris Schulze die neue Mannschaft vor. Bei ihren Interviews mit Sportdirektor Ivo Grlic, Trainer Oliver Reck und den Spielern lernen die Fans die neuen Akteure kennen und erfahren, was sich der MSV für die neue Spielzeit vornimmt.
Und natürlich können sich alle großen und kleinen Fans dann bei der Einheit auf dem grünen Rasen ein erstes Bild von ihrem MSV machen. Rund um die erste Einheit öffnet natürlich auch der ZebraShop am Trainingszentrum seine Pforten (am Sonntag bereits ab 12 Uhr).
Der Eintritt am Trainingszentrum an der Westender Straße 36 in Meiderich ist frei. Aufgrund der begrenzten Parkplatzkapazitäten bittet der MSV seine Besucher, nach Möglichkeit auf den Öffentlichen Nahverkehr auszuweichen (U-Bahn Haltestelle Meiderich Bf, Bus-Haltestelle Centrum Westende).
Neben den bisher verpflichteten Lachheb, Brandy und Koch werden die MSV-Fans am Sonntag zwei weiter, neue Gesichter zu sehen bekommen. Perfekt ist jetzt endlich der Wechsel von Timo Perthel. Der 23-jährige Linksfuß kommt von Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock.
Ebenfalls neu in den Reihen der Profis ist Dustin Bomheuer. Er agierte bislang für die U23 des Zebras, war einer der Stützen der Aufstiegsmannschaft. "Dustin wird uns in beide Trainingslager begleiten. Dort hat er die Möglichkeite sich zu zeigen und auch die Mannschaft kennen zu lernen", sagt Olli Reck über den "Neuling".
Einer muss jedoch weiterhin zuschauen. Wie schon in der gesamten Rückrunde hat Markus Bollmann wieder Probleme mit der alten Verletzung. "Er wird in der Vorbereitung leider fehlen. Wir müssen schauen, wann er wieder belastungsfähig ist", hat Olli Reck Sorgenfalten auf der Stirn.
Fahrplaninfos gibt es unter www.dvg-duisburg.de