Für Dienstag, 26. Juni 2012, hat der MSV Duisburg 02 e.V. seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen. „Anstoß“ im Business-Club der Schauinsland-Reisen-Arena ist dann um 19 Uhr.
Der Vorstandsvorsitzende Andreas Rüttgers und der Aufsichtsratsvorsitzende Udo Kirmse werden neben den üblichen Berichten über das Geschäftsjahr 01.07.2010 bis 30.06.2011 Rechenschaft abgeben und die Pläne und Vorhaben des MSV für die Zukunft erläutern.
Zum Kickoff werden auch Sportdirektor Ivica Grlic und die neue Mannschaft des MSV mit dem Trainerstab um Oliver Reck vorbei schauen. Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr.
In der offiziellen Tagesordnung steht vor allem die Wahl der neuen Mitglieder zum Aufsichtsrat im Mittelpunkt. „Regulär“ werden dabei zwei Positionen (die Amtszeiten von Edgar Kaspers und Peter Dahmen laufen satzungsgemäß aus, beide stellen sich aber zur Wiederwahl) für die kommenden drei Jahre gewählt, dazu wird ein weiterer Aufsichtsrat für ein Jahr gewählt, der den in den Vorstand des MSV „aufgestiegenen“ Robert Philipps ersetzt.
Mit Peter Dahmen (59, geschäftsführender Gesellschafter im Familienbetrieb H. Dahmen & Söhne KG), Edgar Kaspers (66, Repräsentant und Berater der König Brauerei), Friedhelm Kopka (60, Direktor Informationstechnologie bei ThyssenKrupp, plant Einstieg in die Selbstständigkeit im IT-Bereich), Jörg Sadzio (42, selbständiger Unternehmer Marketing/Vermarktung) und Andreas Tiedmann (48, Niederlassungsleiter Oberhausen und Neuss bei der Zeppelin Baumaschinen GmbH) stellen sich fünf Mitglieder für die zu besetzenden drei Positionen im Aufsichtsrat zur Wahl.
Zutritt haben alle Mitglieder ab 18 Jahren. Wichtig: Alle Mitglieder bringen bitte Ihren Mitgliedsausweis und Personalausweis mit! Mitglieder mit weniger als sechs Monaten Vereinszugehörigkeit haben kein Wahlrecht. Mitglieder mit weniger als zwei Jahren Vereinszugehörigkeit sind nicht wählbar.
Die Tagesordnung:
1. Genehmigung der Niederschrift über die Mitgliederversammlung vom 6.4.2011
2. Berichte des Vorstandes
3. Bericht des Aufsichtsrates
4. Berichte der Abteilungen / MSV Duisburg 02 Dachverein e.V.
5. Bericht der Rechnungsprüfer
6. Aussprache zu den Berichten
7. Wahl des Wahlausschusses
8. Wahl eines Versammlungsleiters
9. Entlastung des Vorstandes
10. Entlastung des Aufsichtsrates
11. Wahl zum Aufsichtsrat
12. Wahl zum Ehrenrat
13. Wahl eines Rechnungsprüfers
14. Wahl der Delegierten für die Vertretung im MSV Duisburg 02 Dachverein e.V.
15. Verschiedenes
Anmerkung zu Tagesordnungspunkt 1: Die Niederschrift über die Mitgliederversammlung vom 6.4.2011 liegt eine Stunde vor Beginn der Mitgliederversammlung aus. Sie kann eine Woche vor der Mitgliederversammlung in der Geschäftsstelle des MSV Duisburg abgeholt, bzw. schriftlich angefordert werden.