Fanvoting: Felix Wiedwald ist "Spieler der Saison 2011/12"


Zwei Wochen hatten die MSV-Anhänger nun die Möglichkeit für ihren Liebling zu voten. Gemeint ist die Wahl des „Spieler des Jahres 2011/12“.  Mit überwältigen 44% entschied Felix Wiedwald die Wahl für sich und verwies damit Maurice Exslager auf den zweiten Rang (30%). In 20 Spielen konnte der MSV-Schlussmann die Fans und auch die Medien von sich überzeugen. Im Sportmagazin kicker erhielt Felix einen Notendurchschnitt von 2,65 und war damit der beste Keeper der zweiten Bundesliga. Wir sprachen mit ihm über seine freie Zeit, den Gewinn seines ersten persönlichen Titels und über die kommenden Spielzeit.

Hallo Felix! Willkommen zurück. Wie hast Du Deine fußballfreie Zeit verbracht?

„Ich habe mich viel entspannt, war zwei Mal im Urlaub. Einmal auf Mallorca und dann habe ich noch eine Rundreise auf der AIDA mit meiner Freundin und ihren Eltern gemacht. Dabei ging es quer durch das westliche Mittelmeer: Sardinien, Barcelona Portugal. Dabei hatten wir echt geniales Wetter.“

Hast Du die EM auch während Deines Urlaubs intensiv verfolgt?

„Natürlich. Hauptsächlich habe ich die deutschen Spiele gesehen, aber wenn ich Zeit und Lust hatte auch die Partien der anderen Nationen.“

Wie bewertest Du bisher das Auftreten der DFB-Auswahl?

„Ich bin zufrieden mit den Jungs der Nationalmannschaft. Die Vorrunde war wirklich klasse, obwohl es zumeist nur knappe Ergebnisse waren.“

Kommen wir zum aktuellen Geschehen. Zunächst dürfen wir Dich beglückwünschen. Die Fans haben Dich zum Spieler der Saison 2011/12 gewählt.

„Danke, es freut mich, dass ich mit meinen Leistungen überzeugen konnte.“

Mit überragenden 44% haben die Anhänger für Dich gestimmt. Was bedeutet Dir dieser „Titel“?

„Ich finde es natürlich klasse, dass ich bei den Anhängern so beliebt bin. Es ist auch eine Art Bestätigung meiner Arbeit. Dieser Titel bedeutet mir schon einiges.“

Nun geht es endlich wieder los. Was hast Du Dir für die neue Spielzeit vorgenommen?

„Als Team wollen wir besser starten, als in der vergangenen Saison. Da war der Auftakt absolut verkorkst. Dies wollen wir nun auf jeden Fall vermeiden. Persönlich möchte ich an meine Leistungen weiter anknüpfen bzw. sie noch verbessern, um der Mannschaft noch mehr zu helfen.“

Am Dienstag wird der Spielplan veröffentlicht. Hast Du bestimmte Wünsche für den Auftakt?

„Mir wäre es recht, wenn wir im ersten Spiel zu Hause spielen könnten. Ein Sieg zum Auftakt wäre sehr wichtig für den Rest der Spielzeit und würde uns zusätzliches Selbstvertrauen geben.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung