Branimir Bajic führt die Zebras als Kapitän in die Saison 2012/13

Branimir Bajic ist Mannschaftskapitän des MSV in der neuen Saison 2012/13, Goran Sukalo sein Stellvertreter. Den Mannschaftsrat komplettieren Srdjan Baljak, Andre Hoffmann und Julian Koch.

Trainer Oliver Reck traf die Entscheidung nach nur einer Woche Training früh. „Eine Mannschaft benötigt eine klare Hierarchie, und die haben wir. Branimir ist überall anerkannt, hat sich auch schon in der Vergangenheit immer auf und neben dem Platz eingebracht. Diese Entscheidung ist also keine Überraschung“, verdeutlichte Reck.

Reck betonte aber auch, dass er seinen Kapitän nicht als „Einzelkämpfer“ sieht. „Für mich ist Goran Sukalo nicht nur formell Vertreter, sondern gleichberechtigt. Beide sehe ich mit dem Mannschaftsrat als Ansprechpartner oder auch als Puffer zwischen der Mannschaft und Trainerstab und den Verantwortlichen im MSV.“

Branimir Bajic, der schon in der vergangenen Saison für den so schwer verletzten Srdjan Baljak die Kapitänsbinde trug, geht seine „neue“ Aufgabe mit Feuereifer und Begeisterung an: „Das wichtigste wird sein, dass bei uns ein Rädchen ins andere greift, dass alles funktioniert, wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können, ordentlich trainieren und die Atmosphäre stimmt. Mit dieser Arbeit haben wir auf Borkum gut begonnen, und diesen Weg wollen wir weiter gehen.“

Zwar ist der  Abwehrspieler jetzt in „offizieller Mission“ als Käpt’n am MSV-Steuer, Neuland ist die Aufgabe für ihn aber nicht. Zudem darf sich Baja der Unterstützung von allen Seiten sicher sein. „Ich freue mich über das Vertrauen“, sagt er, „aber ich will auch betonen, dass ich mich als Teamplayer mit Goran, Andre, Srdjan und Julian für die Mannschaft und den Verein sehe.“

Bajic’ Ziel für die neue Saison: „Wir wollen unseren Fans zeigen, dass wir uns als Mannschaft mit dem MSV identifizieren. Und wir wollen erreichen, dass sich unser Publikum mit uns identifiziert.“

Bei der Besetzung des Mannschaftsrates gab es für Reck ebenfalls klare Kriterien: „Mit Srdjan haben wir einen der ‚alten’ Spieler dabei, Andre steht für die junge Generation und Julian als Rückkehrer steht für die Neuen beim MSV.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung