Lottner-Comeback verschoben / Geldstrafe für Koch

Kämpfen, Kratzen, Beißen

Am Samstag kommt Hannover 96 zum Bundesligaspiel in die MSV-Arena. Trainer und Fans sind im Vorfeld der Partie einer Meinung: Die Mannschaft muss eine Reaktion auf das schwache Spiel in Nürnberg zeigen: „Wir müssen eine bessere Einstellung an den Tag legen, als noch zuletzt in Nürnberg,“ sagte Jürgen Kohler auf der heutigen Pressekonferenz, fügte aber auch hinzu: „Wir sind nun mal keine Mannschaft, die mit Hurra-Fußball überzeugt, aber wir müssen kämpfen, kratzen und beißen und dann bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir die Klasse halten können.“

Personell sieht es leider nicht besser aus. Klemen Lavric ist aufgrund einer Grippe immer noch fraglich und die erhoffte Rückkehr von Mittelfeldregisseur Dirk Lottner muss aufgrund starker Oberschenkelprobleme weiter verschoben werden. Zu diesen beiden gesellen sich noch die gesperrten Marino Biliskov und Mihai Tararache. Trainer Jürgen Kohler betonte aufgrund dieser Situation nochmals die Bedeutung der gesamten Mannschaft: „Das zeigt doch nur, dass hier jeder gebraucht wird und jeder die Chance hat, zu zeigen, dass er in die Mannschaft gehört.“ Hannover 96 bewertet Kohler als eine spielstarke und gefährliche Mannschaft, die besonders bei Standardsituationen und Kontern ihre Stärke hat.

Die Querelen unter der Woche haben den Trainer zwar verärgert, doch jetzt hofft er, dass wieder Ruhe einkehrt und die Mannschaft die richtige Reaktion zeigt. Torwart Georg Koch wurde gestern von Walter Hellmich für seine Äußerungen nach dem Spiel in Nürnberg abgemahnt. Außerdem wurde ihm eine empfindliche Geldstrafe aufgebrummt. „Georg ist ein sehr guter Torwart und wird am Samstag auch spielen. Damit ist das Thema für mich abgehakt", so Kohler weiter.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung