Hallo Duisburg, Bad Wörishofen calling! Ehrlich gesagt hätten wir uns gerne schon am Sonntagabend gemeldet. Aber leider war unser Zimmer erst einmal ohne Strom und Licht. Und als wir dann Strom hatten, dann – aber das ist eine andere Geschichte …
Also, oben auf dem Foto seht ihr uns beide mit unserem Geburtstagskind vom heutigen Montag. Karim Rashwan. 29 Jahre alt ist er erst geworden, auch wenn ihr ihn natürlich anhand des Fotos deutlich älter geschätzt hättet. Aber er ist wirklich erst 29, Leute.
Karim macht bei uns die Konditions- und Fitnessarbeit. Meistens macht er die gut. Außer zum Beispiel beim Training. Zum Beispiel heute Nachmittag, als wir nach dem Balltraining noch jede Menge Meter Laufen mussten. Was heißt jede Menge. Wir waren dabei schon kurz vor Duisburg, als wir wieder umdrehen und nach Bad Wörishofen zurück laufen mussten.
Karim ist übrigens nicht gelaufen, der stand in der Mitte des Platzes mit seiner Pfeife. Ihr könnt euch also denken, dass wir das Foto oben, auf dem wir so strahlen, davor und bestimmt nicht danach gemacht haben. Karim hat jetzt übrigens zum dritten Mal nacheinander seinen Geburtstag im Trainingslager gefeiert. Jeder halt so, wie er es verdient.
Aber jetzt mal im Ernst: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Karim!!! Den Kuchen, den dir die fesche Kellnerin mit dem schwungvollen Bussi heute zum Abendessen überreicht hat, hast du dir redlich verdient.
Gute Besserung wünschen wir hier von dieser Stelle unserem Gjasu. Die Diagnose hat uns alle erschrocken. Gute, gute Besserung, Gjasu - dass du bald wieder bei uns bist. Wir brauchen dich doch!!!
Aber noch einmal zurück zum Thema Fitness. Ich, also Exe, fühle mich heute Abend schon so, wie ich eigentlich gedacht hatte, mich erst am Ende des Trainingslagers zu fühlen. Aber bitte nicht unserem Trainer verraten, Leute! Danke!
So, jetzt hauen wir uns in unserem Doppelzimmer aufs Bett und schauen noch was auf Andres I-Pad. Vor allem deshalb, weil es etwas größer ist als unser Fernseher. Gestern war das nicht so schlimm, denn da hatten wir ja erstmal keinen Strom. Und dann, als wir wieder Strom hatten – aber wie gesagt, das ist eine andere Geschichte …
So, Winke-Winke nach Duisburg. Einen schönen Abend wünschen Euch
Andre & Exe