MSV unterliegt Memmingen mit 1:2

Tolle Kulisse: Die schmucke Holztribüne in Westerheim war prall gefüllt.

Zum Abschluss des Trainingslagers in Bad Wörishofen unterlag der MSV Duisburg dem FC Memmingen am Samstagnachmittag, 14.07.2012 (15:30 Uhr), mit 1:2.

Durch einen Kopfballtreffer von Valeri Domovchiyski in der 5. Minute gingen in Westernheim zunächst die Zebras in Führung, ehe man in der 15. Spielminute den Ausgleichtreffer per Elfmeter hinnehmen musste musste. Für Diskussionen sorgte ein umstrittener Pfiff des Schiedsrichters, der dem Tor des Memminger Spielers Holzapfel vorausgegangen war.

Trotz eines deutlichen Chancenübergewichts der Zebras kam es für den MSV nach einem der wenigen Entlastungsangriffe der Memminger zum Ende der Partie noch dicker. Kurz vor Schluss, in der 83. Spielminute, gelang Mittelfeldakeur Burak Tastan der 2:1-Siegtreffer.

Gegen den Regionalligisten, der am kommenden Wochenende in die Punktspielrunde startet, fehlten den Zebras allerdings gleich sechs Spieler! Neben den Langzeitverletzten Markus Bollmann und Jurgen Gjasula sowie dem vorzeitig abgereisten Flamur Kastrati (Mandelentzündung) meldeten sich auch der weiterhin erkrankte Goran Sukalo sowie Zvonko Pamic und Stephan Hennen (muskuläre Probleme) noch ab.

Für Sportdirektor Ivo Grlic war die Fahrt ins idyllische Gülztal-Stadion nach Westernheim eine kleine Rückkehr in die Vergangenheit. Einst hatte er hier als Juniorenspieler des FC Bayern einmal sechs Treffer erzielt!

Am Sonntag trainieren die Zebras um zehn Uhr noch einmal auf dem Bad Wörishofener Sportplatz, dann geht es zurück in die Heimat nach Duisburg. In Meiderich trainieren die Zebras wieder am Dienstag, 17. Juli 2012, um 18:30 Uhr.

In der neuen Woche warten dann auch zwei weitere Testspiele auf den MSV. Am Mittwoch, 18.07.2012, spielen die Zebras ab 18:30 in der Krefelder Grotenburg gegen Gastgeber KFC Uerdingen; am Samstag, 21.07.2012, trifft der MSV in Homberg auf Heracles Almelo.

FC Memmingen - MSV 2:1 (1:1)
MSV: Müller – Kern (46. Berberovic), Bomheuer, Hoffmann, Wolze (46. Perthel) – Baljak (46. Brosinski), Öztürk, Jevtic (68. Koch), Exslager (46. Brandy) – Domovchyiski - Jula
Tore: 0:1 Domovchiyski (5.), 1:1 Holzapfel (15.), 2:1 Tastan (83.) Zuschauer: 877

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung