Mittwoch Test in der Grotenburg: Lang, lang ist´s her ...

Lang, lang ist’s her … Am ersten Spieltag der Erstliga(!)-Saison 1994/95 waren unsere Zebras zuletzt zu Gast in einem Punktspiel in der Krefelder Grotenburg. Uwe Weidemann schoss den MSV nach einer halben Stunde in Führung, Günter Bittengel glich 22 Minuten vor dem Abpfiff aus.

Im Rückspiel gab es an der Wedau dann ein 2:0 für die Hausherren (Tore: Hopp und Schütterle). Dennoch musste der MSV zum Saisonende den Gang in Liga zwei antreten – und seither trafen sich die Wege von KFC und MSV nicht mehr.

Am Mittwoch, 18. Juli 2012, treffen sich die beiden alten Kontrahenten zumindest in einem Freundschaftsspiel wieder einmal. Anstoß zwischen den mittlerweile fünftklassig spielenden Uerdingern und dem MSV in der altehrwürdigen Grotenburg ist dann um 18:30 Uhr.

„Wir kommen jetzt“, blickt Trainer Oliver Reck naturgemäß vor der Begegnung weniger auf die Historie als mehr auf die aktuelle Situation, „in die Phase, in der wir unsere Stammformation für den Start suchen.“

Fehlen werden am Mittwoch Markus Bollmann (Reha), Jurgen Gjasula (Herzmuskelentzündung) und Flamur Kastrati (nach Mandelentzündung Trainingsverbot bis Donnerstag), ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz des angeschlagenen Valeri Domovchiyski.

Viel Beifall gab es übrigens zum Start des Dienstagabendtrainings für Jurgen Gjasula, als der erstmals wieder am Trainingsgelände an der Westender Straße bei seinen Teamkameraden vorbei schaute.

„Ich wollte mich noch einmal bei ihnen, aber auch bei vielen, vielen Fans für die aufmunternden Worte in den letzten Tagen bedanken“, sagte Gjasu, der jetzt in seine albanische Heimat fliegen und sich dort bei seinen Eltern erholen wird.

Während Emil Jula bei der Einheit am Dienstag fehlte – der Stürmer weilte zu Vertragsverhandlungen -, war mit Ranisav Jovanovic ein Trainingsgast auf dem Meidericher Rasen zu sehen. Der Stürmer spielte in den vergangenen vier Spielzeiten für Fortuna Düsseldorf, ist derzeit aber ohne Kontrakt.

Zurück zum Spiel am Mittwoch: Die Krefelder, im Frühjahr in der Relegation für die neue Regionalliga West am FC Kray gescheitert, werden in dieser Saison von Eric van de Luer betreut.

Vor einer Woche gelang van de Luer (u.a. 418 Spiele für Roda JC, Co-Trainer Alemannia Aachen) mit dem einstigen DFB-Pokalsieger immerhin schon einmal ein starkes 1:1 gegen Trabzonspor.

Infos zum KFC unter www.kfc-online.de

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung