Test beim KFC Uerdingen: MSV siegt souverän

Neuzugang Sören Brandy erzielte gegen den KFC Uerdingen zwei Treffer

Gut zweieinhalb Wochen vor dem Saisonstart scheinen die Zebras die richtige Mischung zu finden. Am Mittwochabend, 18.07.2012, besiegte die Elf von Trainer Oliver Reck den Krefelder Traditionsclub KFC Uerdingen mit 3:0.

Gegen den ambitionierten Oberligisten, der in einem Test gegen den türkischen Spitzenclub Trabzonspor in der letzten Woche ein starkes 1:1-Unentschieden erspielt hatte, zeigte der MSV eine ordentliche Partie, in der die rund 1400 ins Stadion gekommenen Zuschauer, darunter gut 700 Zebra-Fans, drei Stürmertore sahen.

Nach dem 1:0-Führungstreffer von Maurice Exslager (28.) profitierte auch Neuzugang Sören Brandy von den guten Zuspielen seiner Mitspieler. So hatte der Stürmer keine Mühe eine schöne Hereingabe von Daniel Brosinski, der schon den entscheidenden Pass zum 1:0 gespielt hatte, mit dem Kopf zu verwerten (42.).

In der 59. Minute verwandelte der Blondschopf dann ein glänzendes Zuspiel von Valeri Domovchiyski (59.).

Schlussendlich blieb es beim verdienten 3:0. Trotz teils hochkarätiger Torchancen wollte in der Krefelder Grotenburg kein Treffer mehr gelingen.

Trainer Oliver Reck zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „In der ersten Halbzeit haben wir es bis zum finalen Abschluss gut gemacht. Und auch nach den vielen Wechseln haben wir bis zum Schluss sauber durchgespielt. Das war für uns ein sehr guter Test.“

Pech hatte Testspieler Ranisav Jovanovic. Im Vormittagstraining zog sich der Stürmer eine Zerrung zu; ein Einsatz gegen die Krefelder war dadurch unmöglich.

Reck zur unglücklichen Verletzung des Stürmers: „Die Verletzung ist natürlich  schade, aber dagegen ist niemand gefeit. Wir werden das jetzt in aller Ruhe bewerten.“

Schon am kommenden Samstag, 21.07.2012, geht es für die Zebras mit dem nächsten Test weiter. Gegner ist dann der niederländische Ehrendivisionär Heracles Almelo. Anstoß der Partie in Homberg ist um 15:30 Uhr.

KFC Uerdingen - MSV 0:3 (0:2)
MSV
: Wiedwald – Berberovic (66. Kern), Hoffmann (66. Lacheb), Bajic, Perthel (46. Wolze) – Brosinski, Sukalo (66. Bomheuer), Öztürk, Brandy (66. Jevtic) – Pamic (46. Domovchiyski) - Exslager (46. Baljak).
Tore
: 0:1 Exslager (28.), 0:2 Brandy (42.), 0:3 Brandy (59.) Zuschauer: 1644

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung