U23: Für die jungen Zebras läuft es rund

Am Mittwochabend, 18.07.2012, freuten sich nicht nur die großen Zebras über einen Sieg. Auch die fast zeitgleich angetretenen Jung-Zebras der U23 siegten im Test. Gegen den Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter lautete der Spielstand am Ende 3:1.

Die Tore beim dritten Testspielsieg, in dem der Trainer in den beiden Hälften nahezu komplett wechselte, erzielten Athanasios Tsourakis, Alessandro Ficara und Stürmer Maik Goralski.

Im gesamten Spielverlauf war den jungen Zebras, die beim Test auch einige Testspieler in ihren Reihen aufboten, das enorme Trainingspensum der letzten Tage anzumerken. Trotzdem war der Trainer mit der Leistung nicht ganz zufrieden.

Wölpper: „Im Kampf um die Stammplätze hätte ich ein wenig mehr Aggressivität erwartet. Wir müssen mit mehr Emotionen spielen und anders auftreten.“

Einen emotionalen Höhepunkt gab es dann aber doch: Als Alessandro Ficara in Hälfte eins im Strafraum zu Fall gebracht wurde, schnappte sich der Mittelfeldakteur entschlossen die Kugel und netzte sicher zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung ein.

Zusammenfassend zollt Wölpper auch dem Gegner Respekt: „Hönnepel-Niedermörmter hat eine gute Mannschaft, die schon häufiger für Überraschungen gesorgt hat. Namhafte Gegner haben hier schon verloren.“

Schon am Samstag, 21.07.2012 (15 Uhr) geht es für die Jungzebras mit dem nächsten Test weiter. Gegner ist dann die Mannschaft von Wattenscheid 08.

SV Hö-Ni - MSV U23 1:3 (0:1)
MSV Halbzeit 1: Lenz – Reinert, Gjasula, Babacar, Portmann – Kunt, Yolasan, Tsourakis, Kalski – Sumoah, Hibbeln
MSV Halbzeit 2: Lenz – Akarca, Schöne, Babacar, Missbach – Gökdemir, Kukli, Celebi, Ficara – Goralski, Öztürk
Tore: 0:1 Tsourakis (30.), 0:2 Ficara (75.), 1:2 Terfloh (81.), 0:3 Goralski (90.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung