Start der „Niederländischen Woche“: Zebras testen Almelo

Nicht die berühmt-berüchtigte englische, sondern eine niederländische Woche wartet auf unsere Zebras: am Samstag, 21. Juli 2012, testet der MSV um 15:30 Uhr in Homberg gegen Heracles Almelo, im Rahmen des Schauinsland-Reisen-Arena-Tages am 29.07.2012 kommt acht Tage später Twente Enschede nach Duisburg.

Trainer Oliver Reck hatte am Freitag bis auf die langfristig ausfallenden Markus Bollman und Jurgen Gjasula alle Kicker im Training in Meiderich dabei. „Und alle haben voll mitmachen können“, konstatierte der Coach.

Auf die beiden letzten Tests vor dem Liga-Start gegen den VfR Aalen (Sonntag, 5. August 2012) blickt Reck mit Vorfreude. „Das“, sagt er, „sind zwei gute Gegner, die in dieser Phase genau richtig kommen.“

Heracles, 1927 und 1941 niederländischer Meister, spielt seit 2005 ununterbrochen in der Ere-Divisie. Chef-Trainer Peter Bosz, seit 2010 verantwortlich für das Team aus der 70.000-Einwohnerstadt in der Provinz Overijssel, führte den 109 Jahren alten Club zuletzt auf Platz zwölf – fernab jeglicher Abstiegssorgen. Heracles wird – wie Juventus Turin – schwarz-weiß gestreift auflaufen, unsere Zebras in Rot.

Nicht geplant ist im Übrigen am Samstag gegen Almelo ein Einsatz von Ranisav Jovanovic, der zuletzt beim MSV mittrainiert hatte, sich aber eine Zerrung im Training zuzog. Der MSV wird im Übrigen keine „Wasserstandsmeldungen“ abgeben. Reck: „Dazu ist nichts zu sagen.“

Die Begegnung im Homberger PCC-Stadion wird am Samstag um 15:30 Uhr angestoßen. Sitzplätze auf der überdachten Tribüne kosten zehn Euro (für Kinder bis einschließlich 17 Jahre fünf Euro), Stehplatz-Tickets gibt es für fünf Euro (für Kinder bis einschließlich 17 Jahre drei Euro).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung