Keine Punkte, zweimal Rot: U23 unterliegt im Derby

Gut angefangen, aber am Ende doch ohne zählbaren Erfolg: Unsere U23 unterlag am Mittwoch, 22.08.2012, im Regionalliga-Derby beim Nachwuchs des FC Schalke 04 mit 1:3 (1:2). Bitter: Roland Müller und Burakcan Kunt sahen Rot.

Vor 400 Zuschauern im Bottroper Jahn-Stadion - darunter mit Oliver Reck, Dustin Bomheuer, Maurice Exslager und Marcel Lenz prominente Unterstützung unter den 50 Zebra-Anhängern - waren die jungen Zebras dabei in einer starken Anfangshalbenstunde in Führung gegangen. Yolasan vollendete eine tolle Kombination über Mandiangu nach 22 Minuten.

Doch mit dem ersten Gegentreffer (Torres Jimenez / 22.) kippte die Begegnung; Türpitz (43.) legte noch vor dem Wechsel für die Hausherren nach. Auch nach dem Wechsel blieben die Gastgeber optisch überlegen, aber dennoch durften die Zebras auf einen Zähler hoffen.

Allerdings nur bis zur 71. Minute: Da sah Keeper Roland Müller für eine Notbremse Rot, als er gegen Torres Jimenez knapp außerhalb des Strafraums einen Tacken zu spät kam. Marius Delker, der Müller ersetzte – Mandiangu musste für ihn weichen – war fünf Minuten später chancenlos, als Klingenburg mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte.

„Schade, gerade als ich mit Alessandro Ficara noch einen offensiven Mann bringen wollte, kam die Rote Karte. Damit war die Entscheidung gefallen“, ärgerte sich Trainer Manni Wölpper nach dem Abpfiff. „Sicherlich war der Schalker Erfolg nicht unverdient, aber so lange es nur 1:2 stand, war vielleicht noch etwas drin für uns.“

Noch ärgerlicher: Auch Burakcan Kunt musste mit Rot vom Platz, wurde fünf Minuten vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Martin Thomsen nach einer Disziplinlosigkeit unter die Dusche geschickt.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung