UPDATE: NLZ-Teams: U17 unterliegt Köln mit 2:3 - U19 weiterhin ohne Sieg


Verloren und trotzdem positiv gestimmt für die kommenden Wochen. Die U17 des MSV unterlag am Samstag, 25. August 2012, dem Topfavoriten 1. FC Köln knapp mit 2:3 (0:2).

Es war eine hochklassige Jugendpartie, die in der zweiten Halbzeit „ein richtiger Krimi war.“ Schon früh nutzten die Gäste aus Köln eine Kontersituation zur 1:0-Führung (16.). Christian Kühlwetter schloss den Gegenzug erfolgreich ab. Nur wenige Minuten später erhöhte Harun Gül auf 2:0 für die Geißböcke. „Auf diesem Niveau wird jeder individuelle Fehler bestraft. Köln ist eine der stärksten Mannschaften in der Liga“, kommentiert MSV-Trainer Christian Mollocher die erste Halbzeit.

Stürmisch kamen die Jungzebras aus der Kabine und kamen durch Ahmet Engin bereits in der 46. Minute zum 1:2-Anschluss. Es wurde einer packender Fight beider Teams, den die Kölner durch einen erneuten Konter in der 70. Spielminute für sich entschieden. Philipp Turgay Gemicibasi traf zum vorentscheidenden 1:3. Der Treffer von MSV-Innenverteidiger Fabio Bien ließ die Duisburger noch einmal hoffen, doch mehr als der erneute Anschlusstreffer sollte nicht mehr herausspringen (78.).

„Ich bin trotzdem sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben Moral gezeigt, indem wir uns zwei Mal zurück ins Spiel gekämpft haben. Wir haben gegen einen der stärksten Gegner der Liga gespielt und durften feststellen, dass wir über weite Strecken des Spiels mithalten konnten. Das macht Mut für die kommende, schwere Aufgabe beim FC Schalke“, konstatierte Mollocher nach dem Abpfiff.

Für unsere U17 geht es nach einem ligaspielfreien Wochenende am 08. September um 11:00 Uhr beim FC Schalke 04 weiter.

U19 verliert 0:3 gegen Borussia Dortmund

Auch unsere U19 konnte am Wochenende keinen Sieg einfahren und wartet nach drei Spieltagen weiterhin auf den ersten Zähler. Am Sonntag, 26. August 2012, unterlag das Team von Carsten „Erle“ Wolters dem Tabellensechsten Borussia Dortmund mit 0:3 (0:1).

Der MSV geriet in der 16. Spielminute früh in Rückstand, obwohl die Defensivarbeit der Duisburger bis dato gut funktioniert hatte. „Wir haben in der ersten Hälfte wenig zugelassen und so stand es zur Pause auch nur 0:1. Allerdings fehlte uns im Spiel nach vorne die letzte Konsequenz“, analysierte U19 Coach Carsten Wolters.

Die einzige Möglichkeit in den ersten 45. Minuten hatte Janis Timm, dessen Schuss aus 15 Metern allerdings zu unplatziert war. So rächten sich die mangelnden Torgelegenheiten und die Schwarz-Gelben entschieden innerhalb von vier Minuten (56. und 60.) die Partie für sich.  „Beim 0:2 zeigte sich deutlich die Qualität der Dortmunder, die sie uns definitiv noch voraus haben“, resümierte „Erle“.  „Wir haben uns bemüht, aber letztendlich zu wenig Torgefahr ausgestrahlt, so kann man kein Spiel gewinnen.“

Genau wie die U17 des MSV muss auch die A-Jugend von Wolters am kommenden Spieltag bei den königsblauen Schalkern ran. Die Partie steigt jedoch bereits am 2. September 2012.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung